Kinderheim in Hirschberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 192

    Kinderheim in Hirschberg

    Hallo liebe Schlesienforscher,

    kann mir jemand Informationen zum "von Buchs'schen Armen- und Waisenhaus" in der ehemaligen Zapfenstr. 8 in Hirschberg geben? Einige Familienmitglieder waren dort von 1933 - 1945.

    Ich bin für jegliche Informationen sehr dankbar.

    Wünsche einen schönen Start in die Woche
    Liebe Grüsse
    Susi67


    Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    von Buchs'sche Armen- und Waisenhaus

    Hallo Susi,

    im "Wanderer im Riesengebirge", Ausgabe Oktober 1894 findest Du etwas über das "von Buchs'sche Armen- und Waisenhaus" in Hirschberg:
    http://www.difmoe.eu/view/issue?ausg...pe=T&year=1894

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Susi67
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2013
      • 192

      #3
      Hallo Andi,

      Danke für den Link... Sehr interessant
      Liebe Grüsse
      Susi67


      Meine Vorfahren
      - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
      - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
      - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

      Kommentar

      Lädt...
      X