Sie wollen fremdgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    Sie wollen fremdgehen?

    Liebe Gemeinde,

    dass hier mittlerweile Werbung erscheint, daran habe ich mich leidlich gewöhnt;
    dass für "Doppelherz" geworben wird, erscheint irgendwie naheliegend;
    dass aber für eine "Flirtagentur", die den Seitensprung offen propagiert, geworben wird, finde ich schon einigermaßen kurios.

    Ich weiß, es gibt Wichtigeres, aber ich wollte das einmal loswerden.


    Beste Grüße

    jele
    Zuletzt geändert von jele; 23.02.2015, 18:21.
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    #2
    Naja, wenn man das ganze der Zielgruppe entsprechend verpackt

    Sie wollen Ihren Nachfahren ein Rätsel aufgeben (toter Punkt)?
    Sie wollen sich aus der Ahnentafel hervorheben (unehel. Kinder, Scheidung)?

    => Agentur XY, die Experten für Seitensprünge

    VG
    bcfrank

    ps. ich wurde hier glücklicherweise bislang noch nicht mit Werbung behelligt, kann den Unmut aber verstehen .
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Hallo Jele,

      ja, das hab ich auch schon gesehen - leider

      Eigentlich sollte nur Werbung zum Thema passend erscheinen, da hierzu aber wohl Stichworte verwendet werden, passt die Werbung dann zwar zum Stichwort aber nicht zur Ahnenforschung Läßt sich leider nicht ganz umgehen.

      Leider ist der Betrieb eines Forums auch nicht ganz kostenfrei, um dies aber nicht an unsere Mitglieder weitergeben zu müssen, hat sich der Betreiber für Werbung auf der Seite entschlossen, die aber in dezentem Maße (es könnten ja auch bunte Bildchen blinken und leuchten )

      Die Werbung ist aber nur für unangemeldete User sichtbar und sollte verschwinden, sobald Du Dich eingeloggt hast



      Aber abgesehen davon, auch unsere Vorfahren sind schon fremdgegangen und wir freuen uns doch immer wieder, wenn die Pfarrer dahingehend Eintragungen vorgenommen haben
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2797

        #4
        So schlimm ist's ja auch nicht!

        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Aber abgesehen davon, auch unsere Vorfahren sind schon fremdgegangen und wir freuen uns doch immer wieder, wenn die Pfarrer dahingehend Eintragungen vorgenommen haben
        Hallo Christine,

        ja, und besonders schön ist's dann, wenn der Pfarrer neben das "Spurius/Spuria!!" auch noch eine fette Rute zeichnet!

        Gruß

        jele

        Kommentar

        • elwetritsche
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2013
          • 916

          #5
          Jele,

          das hat er doch nicht wirklich getan?
          Liebe Grüße
          Elwe

          Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28393

            #6
            Hallo Elwe,

            doch, sowas gibts!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Michael
              Moderator
              • 02.06.2007
              • 5161

              #7
              Zitat von jele Beitrag anzeigen
              der Pfarrer neben das "Spurius/Spuria!!" auch noch eine fette Rute zeichnet!
              jele,
              dann waren Deine Altvorderen aber ganz Schlimme. In den Kirchenbüchern der hiesigen Gefilde findet sich gelegentlich ein gezeichneter Zeigefinger neben dem obligatorischen Nota Bene.
              Viele Grüße
              Michael

              Kommentar

              • jele
                Erfahrener Benutzer
                • 16.05.2012
                • 2797

                #8
                Unglaublich!

                Hallo Michael,

                dass es sich dabei um meine Altvorderen handelt, habe ich nie behauptet und weise ich entschieden zurück!


                P.S.: es handelt sich hierbei, auch ohne die Verwendung lustiger Smileys, um einen humoristischen Beitrag, also bitte nicht wieder zensieren.

                Ich wünsche Euch allen einen treuen Resttag!

                Gruß

                jele

                Kommentar

                • Dominik
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.06.2011
                  • 965

                  #9
                  Zitat von jele Beitrag anzeigen

                  es handelt sich hierbei, auch ohne die Verwendung lustiger Smileys, um einen humoristischen Beitrag, also bitte nicht wieder zensieren.

                  schmunzel*
                  Liebe Grüße

                  Dominik

                  Kommentar

                  • MH54321
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.09.2014
                    • 404

                    #10
                    Aus dem Kirchenbuch von Walsleben 1776:

                    Des Küsters Georg Christoph Weiland Ehefrau, Elisabeth Sophia Schultzen aus Groß Ellingen gebürtig, welche ihm den 8. Mai a.c. angetraut worden, hat am 16ten September 1776 also nach 4 Monaten und 8 Tagen ihres Ehestandes ein unehel. Töchterl. geboren welches iodem des Morgens 5 Uhr gedauft wurde, obgleich dasselben gesund war und genannt wurde Catharina Margaretha.

                    Die Entrüstung des Pfarrers spricht geradezu aus den Zeilen.

                    Der Küster war übrigens fast doppelt so alt wie die Braut. Warum sie den wohl genommen hat? Die Dame hat dann während der Ehe mit dem Küster noch 6 Kinder geboren bis der Herr dann 1788 an Alternschwäche verstarb.
                    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

                    Kommentar

                    • hermie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.10.2007
                      • 1100

                      #11
                      Guten Abend,

                      dann waren Deine Altvorderen aber ganz Schlimme.
                      Ein ähnliches Beispiel gibt es bei mir ebenfalls. Aber einen Zahn schärfer!
                      Nachdem ein früherer Verwandter mit seiner Frau einige Kinder gezeugt hat (6 Kinder) stand im KB Bublitz zu lesen, das er seine Frau 1880 in der Nacht "erschlagen" hat. Bei Bemerkungen stand zu lesen, "sie hinterließ 6 Kinder und den Mörder"! Was aus ihm geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gerichtsakte wäre bestimmt interessant.

                      Gruß Hermie
                      Zuletzt geändert von hermie; 04.03.2015, 00:04.
                      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                      Kommentar

                      • Rieke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.02.2012
                        • 1285

                        #12
                        Hallo Hermie

                        Die Gerichtsakte wäre bestimmt interessant.
                        Dann such sie doch mal :-)

                        Dem hinterlassenen Moerder ist mit Sicherheit schnell der Prozess gemacht worden und er wurde zum Tode verurteilt.

                        Bei meinen Vorfahren gab es einen Mord, von dem die Familie zwar wusste, aber die Umstaende waren nicht mehr genau bekannt. Mir und einer Cousine ist es gelungen, zunaechst den Sterbeeintrag des Ermordeten mit Todesursache und dann die des Moerders (1842) zu finden und dann hat ein freundlicher Helfer vor Ort (Iglau) doch tatsaechlich die Gerichtsakte im Archiv lokalisiert und nun sitzen wir vor fast 80 Seiten Verhandlungsprotokoll und beissen uns die Zaehne aus an den fuerchterlichen Klauen der verschiedenen Schreiber

                        Es waere doch bestimmt einen Versuch wert, im zustaendigen Archiv nachzufragen.

                        Liebe Gruesse
                        Rieke
                        Meine Spitzenahnen....
                        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X