Familie Ziarkowsky aus Wierzbowen, Kreis Lyck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny_1985
    Neuer Benutzer
    • 10.03.2018
    • 3

    Familie Ziarkowsky aus Wierzbowen, Kreis Lyck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1886
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wierzbowen, Kreis Lyck
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, Gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    ich benötige Hinweise bzw. Tipps zum weiteren Vorgehen, da ich bei der Suche nach Informationen zu den Ur-Ur-Großeltern meiner Freundin nicht mehr weiterkomme. Folgende Daten liegen mir bislang vor:

    Johann Ziarkowsky (Beruf: Wirt)
    und
    Ester Kulessa (sofern ich es richtig gelesen habe)

    Diese Angaben habe ich aus der Heiratsurkunde des gemeinsamen Kindes (geheiratet in Zarpen, Schleswig-Holstein):

    Johann Friedrich Ziarkowsky, geboren am 28.01.1886 in Wierzbowen, Kreis Lyck


    Ich finde im Internet leider keine Hinweise, wo ich die Geburtsurkunde des Kindes sowie die Heiratsurkunde der Eltern finden kann.

    Für Informationen zu meinen Ur-Ur-Großeltern bzw. Tipps für die weitere Suche in Wierzbowen, Kreis Lyck würde ich mich sehr freuen.

    Vielen lieben Dank

    Liebe Grüße
    Benny
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Hi,
    zum Ort selber gibt es wohl weder Standesamtsbücher noch evangelische Kirchenbücher. Vielleicht aber haben die Eltern auswärts geheiratet. Wo kam der Name Kulessa damals vor?
    Okay, Kulessa in Wierzbowen macht auch keinen Mut:
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 25.03.2018, 11:04.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      vielleicht findest Du ja noch Spuren der Familien in den Sterbebüchern 1906-44, die zwar die LDS verfilmt hat ( Kirche Groß Czymochen ), zur Zeit aber nicht online einsehbar sind.
      Bei archion sind die auch einzusehen.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X