50 % Rabatt auf weltweite Ancestry-Mitgliedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenHeike
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2014
    • 233

    50 % Rabatt auf weltweite Ancestry-Mitgliedschaft

    Hallo,

    zum Start der Fußball-WM gibt es auf die 6-Monats-Mitgliedschaft von Ancestry International Deluxe 50 % Rabatt. Gültig bis 19.06.2018.

    VG Heike
    Gebiete der Ahnenforschung:
    1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
    2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)
  • Ecki65
    Benutzer
    • 06.03.2016
    • 77

    #2
    Zitat von AhnenHeike Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum Start der Fußball-WM gibt es auf die 6-Monats-Mitgliedschaft von Ancestry International Deluxe 50 % Rabatt. Gültig bis 19.06.2018.

    VG Heike
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich mal eine 1-Monats-Mitgliedschaft dort machen. Jetzt überlege ich ob ich das 6-Monats-Angebot annehmen soll.

    Im wesentlichen suche ich in Ost- und Westpreußen, Rheinland und Brandenburg. Ganz wenig evtl. auch Übersee.

    Bin mir nicht sicher ob ich da was finde was über Archion, genealogy.net, die polnischen Archive etc. hinaus geht.

    Vielleicht weiß jemand mehr.

    Gruß

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      Die ehemaligen deutschen Gebiete sind Deutschland zugeordnet, dafür braucht man kein "International"

      Martina

      Kommentar

      • AhnenHeike
        Erfahrener Benutzer
        • 03.04.2014
        • 233

        #4
        Guten Morgen,

        ich nutze dieses Angebot immer sehr gerne. Dadurch bin ich auch auf die nach Amerika ausgewanderten Brüder meines Uropas gestoßen.
        Natürlich reicht für West- und Ostpreußen auch das Deutschland-Abo und um nur mal kurz zu gucken auch das kostenlose 14-tägige Probeabo.

        VG Heike
        Gebiete der Ahnenforschung:
        1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
        2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

        Kommentar

        • Ecki65
          Benutzer
          • 06.03.2016
          • 77

          #5
          Danke erstmal, aber ich habe das erstmal verworfen. Wenn ich mehr Zeit habe mache ich mir dort mal eine 1-Monats-Mitgliedschaft.

          Das mit Deutschland und International ist mir schon klar. Allerdings möchte ich dann bei Querverweisen nach Übersee da dann auch nachschauen können.

          Aber im wesentlichen ging es mir darum, ob ich bei Ancestry einen Mehrwert habe, gegenüber den von mir oben aufgeführten Portalen.

          Gruß

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4247

            #6
            Da ancestry Scans der Originaldokumente hat kann man schon einen Mehrwert haben, kommt immer drauf an ob sie zu den speziellen Orten etwas haben.
            Da muß man z. B. den Bestand des Standesamtes Berlin I mal ansehen.

            Martina

            Kommentar

            • Ecki65
              Benutzer
              • 06.03.2016
              • 77

              #7
              Ich werde mir das bei der unangemeldeten Suche mal näher anschauen ob da was für mich dabei sein könnte.

              Gruß

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28372

                #8
                Hallo,

                Zitat von Ecki65 Beitrag anzeigen

                Aber im wesentlichen ging es mir darum, ob ich bei Ancestry einen Mehrwert habe, gegenüber den von mir oben aufgeführten Portalen.
                das kommt auch drauf an, ob Du katholische oder protestantische Vorfahren oder Standesamtsregister suchst.

                Die Personenstandsregister 1874-1945 für die östl. preußische Provinzen sind z.B. bei Ancestry, das ein oder andere kath. KB auch (die kath. KB um Danzig eher bei genBaza), die ev. KB sind bei Ancestry und Archion.

                Aber die Beständeübersicht bei Ancestry kannst Du ja vorher kostenfrei einsehen.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Ecki65
                  Benutzer
                  • 06.03.2016
                  • 77

                  #9
                  Hallo,
                  danke auch dir Christine.

                  An welchen Orten ich suche kann ich auch nicht immer genau sagen. Das ergibt sich meistens wenn ich wieder einen Vorfahr finde. Gerade in Ostpreußen waren die ja alle paar Jahre woanders. Ich hangele mich dann von Vorfahr zu Vorfahr.

                  Hier im Rheinland ist das viel einfacher, da haben meine Vorfahren über Jahrhunderte im Umkreis von 10km gelebt. Ausserdem haben wir hier ein hervorragendes Stadtarchiv wo vieles digitalisiert ist, allerdings nicht online verfügbar. Hinzu kommt noch das hier die Personenstandsunterlagen bis ca. 1800 zurück gehen, im Gegensatz zum Rest Preußens. Und die katholischen KB sind hier auch ausreichend vorhanden. Den Rest, falls vorhanden, finde ich dann noch im Landesarchiv Duisburg.

                  Eigentlich bin ich zum großen Teil schon über die Standesamtsregister hinaus, was die direkten Linien betrifft, und die Kirchenbücher die in Frage kämen sind meistens nicht mehr vorhanden, zumindest was Ost- und Westpreußen (evangelisch) betrifft. Die werde ich dann wohl auch nicht bei Ancestry finden. Dennoch scheint Ancestry interessant zu sein. Ich werde das mal bei denen probieren.

                  Aber zunächst bin ich bei Archion zeitlich ausgelastet da dort momentan KB vom EZAB hochgeladen werden.

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X