Su. Nachkommen von Otto und Ida Schaffrath in Hohnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AstaNaarowa
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2010
    • 6

    Su. Nachkommen von Otto und Ida Schaffrath in Hohnstein

    Sie haben neben meiner Oma noch: Anna, Walter, Else, Kurt, Ewald, Martin, Herbert, Ella, Flora und Martha bekommen. Die meisten von ihnen waren wohl in Dresden wohnhaft. Wer kann mir weiterhelfen? Würde mich freuen.
    Grüße aus Berlin
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Im Telefonbuch gibt es in Dresden 15 und in Hohnstein 28 private Einträge zu Schaffrath.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Socram
      Benutzer
      • 22.01.2022
      • 33

      #3
      Guten Abend, liebe AstaNaarowa!

      Der Beitrag ist zwar schon 11 Jahre alt, aber vielleicht finden wir ja doch noch etwas heraus:

      War Otto der gebürtige Schaffrath?
      Wo wurden Otto und Ida geboren?
      Hatte Otto, wenn er der gebürtige Schaffrath war, Geschwister?

      Über die Mutter meines Vaters (meine Oma) habe ich auch Vorfahren mit dem Namen Schaffrath.

      Mein ältester bisher bekannte Vorfahr dieser Linie ist Ernst Moritz Schaffrath *1860 in Stolpen. Er hat mit einer Auguste Pauline Winter einen Sohn namens Gustav Alwin Schaffrath gezeugt *27.09.1880 in Stolpen.

      Gustav Alwin hat wiederum mit einer Anna Helena Haufe eine Auguste Lina Schaffrath *11.06.1901 in Altstadt (unteres Stolpen) gezeugt. Wir wissen auch, dass sie 2 Brüder mit den Namen Karl und Siegfried hatte.

      Auguste Lina gebar wiederum am 11.12.1922 in Altstadt (unteres Stolpen) eine Helene Ilse Schaffrath (meine Oma). Sie kannte allerdings auch eine Tante namens Else, welche du oben auch aufgezählt hast.

      Weißt du von Verwandten aus Stolpen und Umgebung oder hast du vielleicht ein paar Namen wiedererkannt? Wäre großartig, wenn dich das noch erreicht.


      Mit freundlichen Grüßen

      Marco Stephan aus Dresden

      Kommentar

      Lädt...
      X