Götschi und Hägi aus Hausen bzw. Aeugst am Albis, Kanton Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Götschi und Hägi aus Hausen bzw. Aeugst am Albis, Kanton Zürich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1624
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hausen am Albis, Aeugst am Albis
    Konfession der gesuchten Person(en): reformiert
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Heinrich Götschi; * <1624, + 21.02.1662 Hausen am Albis (Kanton Zürich), reformiert, reformiert, Müllermeister in Hausen am Albis (Kanton Zürich ZH)
    - Ursula Hägi; * <1628 Aeugst am Albis (Kanton Zürich), + >1653
    - oo 23.03.1642 Hausen am Albis (Kanton Zürich) (2 Kinder)

    Kind:
    - Thomas Götschi; * 04.01.1651 Hausen am Albis (Kanton Zürich), + ~1714 Gaiberg, reformiert, EWB 1449. Auch: Thomas Götz/Getsch. FNB: a für Götschi in Hausen am Albis ZH. In Ochsenbach 1683 (s. durchgestrichenen Taufeintrag für Maria Elisabeth), 1702 in Gaiberg.
    - Maria Margaretha Storr; * ~1650, +<1702, reformiert, weitere Ehe vor 1681 mit Johann Jacob Schaldecker, Patin am 2.2.1702 in Gaiberg und am 18.7.1702 in Mauer, Oder: Maria Margaretha Stoer
    - oo 11.10.1681 Gaiberg (6 Kinder)
  • Tamster
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2021
    • 133

    #2
    Auf familysearch in ich eben über diesen Eintrag einer Ursula Hägi aus Aeugst gestoßen.
    Ist zwar erstmal nur eine Vermutung, aber könnte ja dennoch interessant sein.
    VG aus dem Schwarzwald
    - Tamster -
    OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
    Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
    Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
    Gebe gerne Auskunft.

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Das hört sich doch ganz interessant an. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X