Suche Sterbeort von Anna Maria Pütz aus Frechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Suche Sterbeort von Anna Maria Pütz aus Frechen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. - 20. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frechen(?)
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archiv Erzbistum Köln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Frechen, LAV NRW


    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit versuche ich die Sterbedaten von

    Anna Maria Pütz *04.01.1822 Frechen, T.v. Johann Pütz und Elisabeth Marx; vh. war sie seit dem 25.04.1844 mit Johann Görtz.

    Bei dessen Tod am 30.04.1884 in Frechen ist sie die den Todesfall Bekundende. Danach verliert sich jede Spur; in Frechen konnte ich ihren Sterbeeintrag nicht finden (es sei denn, ich habe etwas übersehen).

    Hat jemand eventuell Hinweise auf die gesuchte Person?

    Bin für alle Beiträge dankbar!

    Viele Grüße und einen schönen Tag
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #2
    Hallo zusammen,

    bei My Heritage fand ich einige Datensätze zur Familie, leider habe ich keinen weiteren Zugriff darauf: https://www.myheritage.de/research?s...2&qevents=List

    Wer könnte vielleicht einmal schauen, ob darin vielleicht ein Todesdatum genannt ist oder ob bei den Kindern etwas weiterführendes steht; vielleicht ist eines der Kinder verzogen und sie ist später dort verstorben?

    Viele Grüße

    Kommentar

    • honkytonk
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 315

      #3
      Hallo,

      hast schon mal in Köln Lindenthal nach Sterbeeintrag gesucht.
      Soweit mir bekannt ist war das Krankenhaus in Hohenlind, bis zum Ende des 2. Weltkrieges, das zuständige Krankenhaus für die Region.

      Kölner Adressbücher wären auch noch eine Suchmöglichkeit.
      Der in Köln ansässige Greven Verlag hat viele erstellt.
      Diese können in der Stadtbibliothek Köln, und IHK Wirtschaftsarchiv Köln eingesehen werden, es gibt aber auch das ein oder andere Digitalisat, könnten im Genwiki sein.



      Gruß
      Guido

      Kommentar

      • Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1468

        #4
        Hallo Guido,

        entschuldige bitte die späte Antwort - ich hatte deinen Beitrag übersehen...

        Lindenthal ist keine schlechte Idee, werde mal die Kirchenbücher durchforsten, ob ich fündig werde!

        Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

        Kommentar

        Lädt...
        X