Volkart aus Niederglatt, Kanton Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Volkart aus Niederglatt, Kanton Zürich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1630 - 1724
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederglatt, Kanton Zürich
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo liebe Experten,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Heinrich Volkart; * <1633 Schweiz, + >1665, FNB: a für Volkart in Niederglatt ZH. KB Niederhasli ZH: für Nöschikon ZH Lücke bei Taufen von 1665 bis 1674.
    - Regula Schärer; * <1637 Schweiz, + >1665, FNB: Fehlanzeige für Schärer in Niederglatt ZH
    - oo < 1651

    - Kind:
    - Henrich Volkert; * 12.03.1661 Glatt (Zürich - Schweiz), + 15.12.1724 Bruchhausen (Sandhausen), reformiert, Ochsenhirte, Oder: Heinrich Oder: Geburtsort Niederglatt-Nöschikon, Bemerkungen: EWB 4649. OFB Sandhausen 3364. Auch: Völcker. FNB: a für Volkart in Niederglatt ZH. Geburtsort war nicht Niederglatt ZH, sondern Nöschikon ZH (aus Alter bei Tod errechnetes Geburtsdatum und fehlende Taufe eines Heinrich V. in Niederglatt im fraglichen Zeitraum). Ochsenhirte (1701) bzw. Hirte (1706, 1710) und Beisasse (1707, 1724) in Sandhausen-Bruchhausen, verheiratet mit Anna Maria NN, * ~1671, + 12.03.1741 Bruchhausen (Sandhausen), lutherisch, oo < 1700
Lädt...
X