Niedersachsen, Bremen und Sachsen Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlaphof
    Benutzer
    • 16.01.2015
    • 36

    Niedersachsen, Bremen und Sachsen Anhalt

    Hallo,
    dann stell ich mich und meine Suche hier auch mal kurz vor.
    Ich versuche grade alle Daten die ich habe so sortieren und weitere zu finden.
    Ein Teil meiner Vorfahren mütterlicher Seits kommt aus Sachsen Anhalt, von dort hat mein Ur-Opa auch eine ziemlich gute Dokumentation mitgebracht. Leider hat er irgendwann aufgehört weiter zurück zu forschen. Er hatte nach Überlieferung der Familie Angst weiteres zu dokumentieren da es wohl jüdische Vorfahren gab.
    Ich hoffe das es mir gelingt in Haldensleben noch etwas zu finden.
    Auf der anderen Familienseite bin ich schon zurück bis zum Jahr 1712, dort leider nur mit der Auskunft das er aus dem Stift Bremen kam, ich befürchte da komm ich nicht viel weiter.
    Die Seite meines Vaters ist ziemlich gut erforscht. Da komme ich zurück bis Hermann Billung (Wenn auch nicht direkt )

    Zur Zeit suche ich hauptsächlich die Familien Frohse, Jaßmann, Kordts und Müller aus Haldensleben und Umgebung. Meine Aufzeichnungen enden dort alle um 1790.
    Naja und wenn es etwas mit Anhaltspunkten gibt einen Jürgen Riesel geb. um 1650 aus dem Stift Bremen.
    Weiter habe ich die Familien Detjen, Wentzien und Bartels aus Hollenstedt und Moisburg auf dem Zettel, auch dort bin ich zurück bis ca 1750.
    Viele meiner Daten sind jedoch lückenhaft und ich versuche Sie zu vervollständigen.

    Gruß
    Sven
Lädt...
X