Ahnensuche Kreis Neutitschein, Kreis Ordau und Zwittau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calpam
    Benutzer
    • 13.04.2007
    • 24

    #16
    Ahnensuche Kreis Neutischein,Kreis Odrau und Zwittau

    Hallo Hanka,

    leider habe ich Ihren Eintrag erst jetzt gelesen. Es freut mich sehr, das Sie in meinem Beitrag Übereinstimmungen erkennen können. Natürlich bin ich auch an ihren Unterlagen interessiert und freue mich auf einen Austausch.

    Viele Grüße
    Calpam

    Kommentar

    • ReniK
      Neuer Benutzer
      • 10.03.2010
      • 1

      #17
      Familie Seibert Neutitschein

      Hallo,
      ich habe ein Fotoalbum von 1906 bis 1944 von Familie Seibert in Neutitschein, Muehlgasse 20,
      Wer kennt diese Familie ??
      Gruss ReniK

      Kommentar

      • Herb8053
        Neuer Benutzer
        • 16.05.2010
        • 1

        #18
        Mankendorf Kohlich

        Zitat von calpam Beitrag anzeigen
        Hallo ich bin neu im Forum und suche nach meine Vorfahren in

        - Mankendorf (Mankovice) dort suche ich nach meinem

        4 x Urgroßvater Winkler Johann *?.?.1774 + ??? Hausnr. 3 oo Marianne Seidenberger *. ?.?. Hausnr. 22 dann nach meinem 5 x Urgroßvater
        Seidenberger ,Johann *16.06.1728 + ?.?. 1809 oo Kahlig Juditha *23.04.1744 + ?.?.?. Eltern von Marianne

        3 x Urgroßvater Anton Halbgebauer geb. ?.?. 1750 + ?.?.?.Hausnr. 14 oo Julianne Seidenberger geb. ?.?.1760 +??? Hausnr. 22

        5 x Ur-Großvater Kohlich Georg geb. ??.? + ??? Hausnr. 4 oo 1738 Dorothea Schindler *. ?.?. +??? Hausnr. 39

        4 x Urgroßvater Johann Willert *??? 1755 + ?.?.1791 Hausnr. 17 oo Elisabeth Halbgebauer * ?.? .1760 + ??? Hausnr. 8
        5 x Urgroßvater Mathes Willert *?.?.1725 + ?.?. 1767 Vater von Johann Willert

        - Groß-Petersdorf (Dolni Vrazne) nach meinem

        4 x Urgroßvater Josef Berger geb. 21.2.1760 Haus 58 + 10.3.1786 Haus 58 oo Juditha Halbgebauer geb. ?.?. 1755 Haus 26 + ??? Haus 58

        3 x Urgroßvater Schneider Martin geb. 07.11.1782 + ??? oo 9.08.1818 Magdalena Schneider geb. 19.07.1791 Haus 49 + ???,

        Eltern von Magdalena Schneider sind
        5 x Urgroßmutter Bayer Marianna geb. ?.?.1765 + ??? Haus 49 oo Anton Schneider geb. ?.?. 1760 Haus 49

        - Deutsch-Jaßnik (Jesenik nad Odrou) nach meinem

        4 x Urgroßvater Friedrich Georg geb. ?.?. 1761 + ??? oo Marianna Schneider aus Pohl geb. ?.?.1755 + ???

        - Pohl (Polom) nach meiner

        4 x Urgroßmutter Marianna Schneider *?.?.1755. + ???
        5 x Urgroßvater Georg Schneider aus Pohl geb. ??? +??? Vater von Marianna Schneider

        - Werdenberg bei Odrau (Vitovka) nach meinem

        Urgroßvater Kasper Wilhelm geb. ??? + ??? oo Theresia Manasek geb. ??? + ???
        2 x Ur-Großvater Franz Kasper geb. ??? + ???

        - Deutsch Bielau (Nemecka Bela) nach meinem

        Ur-Großvater Valouch Josef geb. ??? + 20.05.1919 oo Cäcilie Ant. Hollay geb. ??? + ???.

        - Neu Bielau (Lavicne auch Nova Bela) nach Valouch, Hollay

        - Ober-Heinzendorf (Horni Hyncina) nach Valouch, Steiner, Hüttner, Schestag (Schestak)

        2 x Urgroßvater Steiner Matthias geb. ?.?.1823 in Pohler 23 + ??? oo Catharina Schestag geb. ?.?.1829 Oberheinzendorf Haus 99
        + ???
        Eltern von Catharina waren Schestak, Johann Haus 99 und Katharina Pauker Haus 54 geborene Theresia Pauker geborene Pauker ,Adam Bauer in Haus 54.

        Pohler ( Pohledy)

        nach meinen 3 x Urgroßeltern

        Franz Steiner Haus 23 geb. ??? + ??? (vor 1865) ??? oo Apollonia Steiner Haus 2 geb ?.?.?. + ???. Vater von Apollonia war Gottlieb Steiner Bauer in Haus 2.

        Forscht von Ihnen jemand in diesen Orten und hat einen Namen in seiner Ahnenkartei? Ich würde mich freuen wenn ich ein Stück weiter käme.
        Mit freundlichen Grüßen
        calpam

        Hallo
        Betreffend Mankendorf und dem Namen Kohlich kann ich vielleicht behilflich sein. Meine Familie stammt ursprünglich von dort. So habe ich weit zurück einen Kohlich Georg, geb. 28.04.1794, verheiratet mit Schindler Anna, geb, 21.07.1801. Trauung war am 16.10.1822 in Mankendorf. Der Vater von Gegor Kohlich hiess ebenfalls Gegor Kohlich und dessen Vater war Johann Kohlich. Die Mutter von Georg Kohlich hiess Juditha Rohleder und deren Vater Michel Rohleder. Also soweit nach oben. Der Sohn von Gorg Kohlich hiess dann Josef Kahlich, geb 26.12.1839. Angeblich wurden die Teile der Kohlich zur besseren Unterscheidung in Kahlich umbenannt. Ich hoffe dies hilft weiter.
        Freundliche Grüsse

        Kommentar

        • calpam
          Benutzer
          • 13.04.2007
          • 24

          #19
          Hallo

          vielen Dank für Ihre Rückantwort. Ich hab in meinen Unterlagen nachgeschaut und hab herausgefunden dass Ihr Georg Kohlich im Haus # 21 geboren wurde. Somit besteht leider keine Verbindung zu meiner Familie Kohlich in Mankendorf. Schade.

          Aber wenn ich ihnen vielleicht weiterhelfen kann, nach welchen Vorfahren suchen sie in Mankendorf?. Meine Forschungen sind in den Häusern # 3, 14,17,22,30 Mühle, 31,39,75 Flachsfabrik, und 88.

          Das der FN geändert wurde kann ich bestätigen.

          Viele Grüße
          Calpam
          Zuletzt geändert von calpam; 05.10.2010, 23:38.

          Kommentar

          Lädt...
          X