Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 948

    Ancestry

    Hallo ihr Lieben,

    ich arbeite mit Family Tree Maker 2010 und dort kommt bei den nachfolgenden Personen der Hinweis, das bei Ancestry Einträge vorhanden sind, leider kann ich mit meinem Zugang (der beim Kauf der Software dabei war) auf diese Daten nicht zugreifen...

    Wäre jemand so nett und würde für mich bei Ancestry nachsehen ob zu meinen gesuchten Personen was zu finden ist? Hat absolut keine Eile.

    Michael Jungmayr aus Bildenöd, geb. 30.06.1890, gest. 08.11.1967

    Benedikt Jungmayr aus Bildenöd, geb. 17.10.1886, gest. 15.03.1962

    Josef Jungmayr aus Bildenöd, geb. 03.06.1889, gest. 10.01.1971

    Paul Deutinger aus Pauluszell (sonst habe ich nichts...)

    Anton Eder aus Zurlberg (leider auch nicht mehr Info´s)

    Georg Giglberger aus Wollkofen, geb. 06.11.1894, gest. 27.09.1980

    Katharina Hölzl aus Scheiben, geb. 10.12.1906, gest. 29.06.1986

    Alois Hölzl aus Scheiben, geb. 1916, gest. 21.04.1976

    Josef Hölzl aus Scheiben (auch nicht mehr...)

    Max Wanderwitz (vermutlich aus Marklkofen) geb. 16.06.1879, gest. 08.02.1938

    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus,
    Vg Moni
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Moni,

    bei den 3 JUNGMAYR sind es Dokumente aus den bayerischen Kriegsstammrollen. Allerdings sind der Name des einen und das Geburtsdateum des anderen unterschiedlich !
    Der Ort stimmt aber !

    Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 Bavaria, Germany, WWI Personnel Rosters, 1914-1918
    about Bernd Jungmayr



    Name: Bernd Jungmayr Birth Date: 17 Okt 1886 (17 Oct 1886) Birth Place: Stubenberg Bezirksamt Pfarrkirchen Bayern (Bavaria) Combat Arm: Infanterie Type of Unit: Landwehr-Infanterie-Regimenter Unit: Bayer. Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 3 (Freising)

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 948

      #3
      Ancestry

      Hallo Wolfgang,

      vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
      Ich vermute mal das es bei Bernd um Benedikt geht, habe diesen "Kurznamen" öfter schon gehört und gelesen.

      Vielen Dank auch für deinen Link, könntest du mir evtl. noch sagen was darin steht, den dazu bräuchte ich eine funktionierenden Zugang. ;-)

      Vg Moni
      Zuletzt geändert von moni_g-f; 15.05.2010, 21:12.
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

      Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

      Kommentar

      • MarionT
        Neuer Benutzer
        • 07.05.2009
        • 4

        #4
        Hallo Moni,
        ich bin zwar nicht Wolfgang aber helfen kann ich dir auch . Folgende Daten habe ich gefunden. Ich habe dir auch schon die Bilder abgespeichert. Ich weiss nur nicht, ob ich die hier einfach anhängen soll, oder ob du diese lieber per mail haben möchtest.

        Name: Michael Jungmayr
        Geburtsdatum: 30. Jun 1890
        Geburts*ort: Bildenöd Passau Bayern
        Truppengattung: Infanterie
        Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
        Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 2 (München)

        Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 2425. Kriegstammrolle: 1. Kompanie mit Regt.-Stab und Musik

        Quellinformationen:
        Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.

        Ursprüngliche Daten:
        Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

        ----------------------------------------------------------------

        Name: Josef Jungmayr
        Geburtsdatum: 3. Jul 1889
        Geburts*ort: Bildenod Gde. Stubenberg V.B. Pfarrteirchen Ndb Bayern
        Truppengattung: Infanterie
        Formation: Ersatz-Infanterie-Regimenter
        Truppenteil: Bayer. Ersatz-Infanterie-Regiment Nr. 5


        Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3986. Gesamt-Renner: E. I. R. 5

        Quellinformationen:
        Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.

        Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

        -----------------------------------------------

        Auch zu Benedikt habe ich was gefunden allerdings mit Schreibfehler "Jungmeier" aber da Geburtsdatum und -ort etc. passt sollte es dein Benedikt sein.

        Name: Benedikt Jungmeier
        Geburtsdatum: 17. Okt 1886
        Geburts*ort: Stubenberg Bezirksamt Pfarrkirchen
        Truppengattung: Infanterie
        Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
        Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 3 (Memmingen)

        Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 2494. Kriegstammrolle: Bd. 2

        Quellinformationen:
        Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.

        Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.
        ----------------------------------------------------------

        und Jungmeyr nochmal falsch geschrieben und formation und Truppenteil ist auch anders.

        Name: Benedikt Jungmayer
        Truppengattung: Infanterie
        Formation: Landwehr-Infanterie-Regimenter
        Truppenteil: Bayer. Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 3 (Freising)

        Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3567. Kriegsrangliste: 1. Kompanie, Bd. 1

        Quellinformationen:
        Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.

        Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.
        Zuletzt geändert von MarionT; 24.05.2010, 03:42.

        Kommentar

        • MarionT
          Neuer Benutzer
          • 07.05.2009
          • 4

          #5
          hier noch die Daten zu Bernd Jungmayr. So wie es aussieht sind sowohl beide Benedikt als auch Bernd ein und die selbe Person

          Name: Bernd Jungmayr
          Geburtsdatum: 17. Okt 1886
          Geburts*ort: Stubenberg Bezirksamt Pfarrkirchen Bayern
          Truppengattung: Infanterie
          Formation: Landwehr-Infanterie-Regimenter
          Truppenteil: Bayer. Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 3 (Freising)

          Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3567. Kriegsrangliste: 1. Kompanie, Bd. 1

          Quellinformationen:
          Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
          Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

          Kommentar

          • MarionT
            Neuer Benutzer
            • 07.05.2009
            • 4

            #6
            Zu Paul Deutinger habe ich das gefunden:

            Name: Paul Deutinger
            Geburtsdatum: 23. Jun 1883
            Geburts*ort: Vilsheim Landshut
            Truppengattung: Infanterie
            Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
            Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 15 (Nördlingen)

            Quelle:
            Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3010. Renner: 8. Kompanie, (nur für Erkennungsmarken)

            Quellinformationen:

            Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.

            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

            -----------------------------------------------

            Zu Anton Eder gibt es 434 Einträge, ca. die Hälfte davon in den USA (Auswanderungen) aber keiner ist aus Zurlberg.

            -------------------------------------------------

            Zu Georg Giglberger gibt es auch mehrer Einträge:

            Name: Georg Giglberger
            Geburtsdatum: 6. Nov 1894
            Geburts*ort: Wollkofen Bezirksamt Vilsbiburg Bayern
            Truppengattung: Höhere Stäbe
            Formation: Höhere Stäbe
            Truppenteil: General-Kommando zur besonderen Verwendung 63

            Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 110. Kriegstammrolle: General-Kommando zur besonderen Verwendung 63
            Quellinformationen: Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München

            -------------


            Name: Georg Giglberger
            Geburtsdatum: 6. Nov 1894
            Geburts*ort: Wallkofen Bezirksamt Vilsbiburg Bayern
            Truppengattung: Infanterie
            Formation: Infanterie-Regimenter
            Truppenteil: 1. bayer. Infanterie-Regiment

            Quelle:
            Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 462. Kriegstammrolle: 8. Kompanie, Bd. A
            Quellinformationen: Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

            ---------------------

            Name: Georg Giglberger
            Geburtsdatum: 6. Nov 1894
            Geburts*ort: Wollkofen Gde. Dietelsziechen Bz.A. Nilsbiburg Bayern
            Truppengattung: Kavallerie
            Formation: Ersatz-Kavallerie-Formationen
            Truppenteil: Ersatz-Depot 4. bayer. Chevauleger-Regt. (Standort Augsburg)

            Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 12672. Kriegstammrolle: Bd. 5
            Quellinformationen:Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.
            ----------------------

            Ich habe keinen Eintrag zu den Hölzl's gefunden, die zu deinen Daten passen. Die gefundenen sind alle vor 1900 geboren.

            --------------------------------------------

            Ich habe zwei Einträge zu Max Wanderwitz gefunden....allerdings nicht aus Marklkofen und das Geb. Datum ist auch um zwei Tage anders.

            Name: Max Wanderwitz
            Geburtsdatum: 14. Jun 1879
            Geburts*ort: Mamming Bezirksamt Dingolfing Bayern
            Truppengattung: Infanterie
            Formation: Landwehr-Infanterie-Regimenter
            Truppenteil: Bayer. Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 15 (Augsburg)

            Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3857. Kriegstammrolle: 11. Kompanie
            Quellinformationen: Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

            ---------------------------------------------

            Name: Max Wanderwitz
            Geburtsdatum: 14. Jun 1879
            Truppengattung: Infanterie
            Formation: Landwehr-Infanterie-Regimenter
            Truppenteil: Bayer. Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 15 (Augsburg)

            Quelle: Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München. Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918. 3857. Kriegstammrolle: 11. Kompanie
            Quellinformationen: Ancestry.com. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 [Datenbank online]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2009.
            Ursprüngliche Daten: Kriegsstammrollen, 1914-1918. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Abteilung IV Kriegsarchive, München.

            ---------------------------------------------
            Zuletzt geändert von MarionT; 24.05.2010, 04:11.

            Kommentar

            • moni_g-f
              Erfahrener Benutzer
              • 22.04.2010
              • 948

              #7
              Hallo Marion

              vielen lieben Dank für deine Hilfe, meine Email-Adresse habe ich dir per PN geschickt.

              Nochmals vielen herzlichen Dank.
              VG Moni_g-f
              Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

              Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

              Kommentar

              • MarionT
                Neuer Benutzer
                • 07.05.2009
                • 4

                #8
                Bitte sehr. Kein Problem. 'Und die Mail ist auch raus.

                VG Marion

                Kommentar

                • moni_g-f
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.04.2010
                  • 948

                  #9
                  Hallo Marion,

                  ich kann Dir gar nicht genug danken! Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal bei dir revanchieren.
                  Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

                  Vg Moni_g-f
                  Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                  Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                  Kommentar

                  • moni_g-f
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.04.2010
                    • 948

                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich bekomme bei Family Tree Maker 2010 bei den nachfolgenden Personen den Hinweis, das bei Ancestry Einträge vorhanden sind, leider kann ich immer noch nicht auf diese Daten zugreifen...

                    Wäre jemand so nett und würde für mich bei Ancestry nachsehen ob zu diesen Personen Einträge vorhanden sind?

                    Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende,
                    Vg Moni_g-f

                    Eder Anton aus Zurlberg
                    Hausberger (geb. Hölzl) Katharina aus Scheiben, geb. 10.12.1906, gest. 29.06.1986
                    Hausberger Franz (Xaver)
                    Jungmayr Michael aus Bildenöd, geb. 30.06.1890, gest. 08.11.1967
                    Auer Mathias, geb. 1818 in Rutting, gest. 21.12.1898
                    Deutinger Georg aus Pauluszell
                    Kaspar Lorenz, geb. 02.07.1911, gest. 19.04.1989
                    Maier Andreas, geb. 29.01.1905, gest. 26.10.1969
                    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                    Kommentar

                    • wolfganghorlbeck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.08.2009
                      • 2931

                      #11
                      Hallo moni,

                      ja sicher gibt es da Einträge !
                      Für den Georg Deutinger habe ich z.B. 3 Einträge in den Bayerischen Kriegsstammrollen gefunden.
                      Als Geburtsdatum ist der 10. bzw. 11. Mai 1891 angegeben und als Geburtsort Vilsbiburg.

                      Gruß
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      • moni_g-f
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.04.2010
                        • 948

                        #12
                        Hallo Wolfgang,

                        könntest du mir diese vielleicht per Email senden wenn es Dir nichts ausmachen würde?

                        Vg Moni_g-f
                        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                        Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                        Kommentar

                        • wolfganghorlbeck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.08.2009
                          • 2931

                          #13
                          Hallo moni,

                          habe noch was gefunden zu Franz Xaver Hausberger und Michael Jungmayr.

                          Zu den anderen gibt es entweder keine historischen Dokumente oder aber ca. 60 (beim Anton Eder) !

                          Gruß
                          Wolfgang

                          Kommentar

                          • moni_g-f
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.04.2010
                            • 948

                            #14
                            Hallo Wolfgang,

                            vom Anton Eder habe ich leider auch nicht mehr Info´s, außer das er von Beruf Söldner war und irgendwo in der Gegend von Vilsbiburg und Gerzen geboren wurde und mit Anna geborener Deutinger aus Pauluszell verheiratet war...

                            Vg Moni_g-f
                            Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                            Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X