Vorfahren Tittiger aus Werschetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReinerD
    Neuer Benutzer
    • 21.11.2017
    • 3

    Vorfahren Tittiger aus Werschetz

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Reiner, ich wohne in Baden-Württemberg und bin auf der Suche nach meinen Vorfahren... aus Werschetz, mein Ur-Großvater war Anton Tittiger, geb. am 5. November 1889, seine Frau hieß Barbara... wer von Euch weis was???

    Liebe Grüße

    Reiner
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Reiner,

    willkommen im Forum. Ist zwar nicht meine Gegend, aber hier: http://ofb.genealogy.net/famreport.p...modus=&lang=de hast Du schon mal etwas zum Stöbern.
    Sehe gerade, das Geburtsdatum stimmt nicht überein.
    Aber Barbara hätte gut gepasst. Aus welcher Quelle stammen denn deine Daten?

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 21.11.2017, 17:53.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • ReinerD
      Neuer Benutzer
      • 21.11.2017
      • 3

      #3
      Danke Thomas,

      meine Quellen sind zum Einen eine originale Sterbeurkunde meines Ur-Großvaters aus dem Kreis Lörrach und Unterlagen aus einem Lastenausgleichsverfahren...

      in der Sterbeurkunde steht klar: Anton Tittiger, geb. am 13. Februar 1889
      und - Witwer von Barbara Tittiger, geborene Zwölfer

      in den anderen Unterlagen steht nur der Todestag von Barabara Tittiger: 16.07.1948

      Über meinen Großvater - auch Anton (Zweitvorname Josef ?) Tittiger hab ich nichts... er ist im Krieg gefallen...

      er war mit der Maria verheiratet, geborene Ostheimer geb. 20.02.1914 und verstorben am 18.06.1997

      später - während oder nach dem zweiten Weltkrieg, auf der Flucht nach Deutschland, gab es dann einen Schreibfehler der Behörden in den Dokumenten...

      dann war der Nach-Name Dittiger da...

      auf geneanology.net sind so viele Dittiger drin, die eigentlich den Namen Tittiger gehabt haben müssen... wo diese Informationen her kommen weis ich nicht?

      ist hier jemand aus der Nähe von Werschetz, der recherchieren kann oder weis an welche Stellen ich mich wenden kann?

      Ich spreche leider kein slowenisch...

      Liebe Grüße

      Reiner

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo, Reiner,

        die am meisten benutzte Quelle(n) für das Ortsfamilienbuch sollen ja wohl die Kirchenbücher sein. Ansonsten gibt der auf der in meinem ersten Beiitrag verlinkten Seite in der rechten Spalte angegebene Herr Thronicker vermutlich gern Auskunft.
        Weitere spezielle Fragen stellst Du am besten im Unterforum https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=50

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 21.11.2017, 19:25.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • damir
          Benutzer
          • 16.08.2011
          • 22

          #5
          Hallo Reiner,

          Gerne bin ich bereit dir zuhelfen :-)
          Habe dir eine Postnachricht geschickt.

          Liebe Grüße
          Damir

          Kommentar

          • ReinerD
            Neuer Benutzer
            • 21.11.2017
            • 3

            #6
            Hallo Zusammen,

            herzlichen Dank für Eure Hilfe...

            das wäre toll wenn ich mit Eurer Hilfe weiter kommen kann...

            @ Damir - danke für Deine Nachricht - ich hab Dir eine Email geschrieben...

            Liebe Grüße

            Reiner

            Kommentar

            Lädt...
            X