Forschung in Futok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blanka
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2019
    • 2

    #31
    Hallo Hans,
    auch die vielen lieben Dank und ich würde mich morgen per iN bei dir melden.

    Liebe Grüße
    Blanka

    Kommentar

    • jacky65
      Benutzer
      • 17.02.2015
      • 14

      #32
      futog

      Hallo Hans, das sind ja doch sehr vielversprechende Infos, herzlichen Dank!

      Ist in dem Archiv auch Kula enthalten?

      Wie weit reichen die Archivbestände, gehen die auch in syrmisches Gebiet? Denke da an Slankamen?

      Und dann noch eine Frage: Ich finde mich bei den Mormonen online nicht sehr gut zurecht, kann man da die Bücher nicht durchblättern? Ich habe bis her nur geschafft, die Sammlung Hungary catholic church records zu wählen und dann über die Suchmaske (Index) zu suchen. Ich hätte aber gerne nachgesehen, welche Bücher es gibt.

      Nochmals besten Dank!
      jacky

      Kommentar

      • hansd
        Erfahrener Benutzer
        • 21.05.2009
        • 320

        #33
        Hallo Jacky,

        Ist in dem Archiv auch Kula enthalten?

        Wie weit reichen die Archivbestände, gehen die auch in syrmisches Gebiet? Denke da an Slankamen?
        Ja, Kula ist im Archiv, aber erst ab 1826. Bei den Mormonen gibt es die Matrikeln 1826 - 1895 kostenlos. Von Kula gibt es aber auch ein 2-bändiges Familienbuch.

        Zur Ausdehnung von Kalocsa gibt es hier https://archivum.asztrik.hu/sites/de...rsicht_web.pdf eine ganz gute Übersichtskarte. Grob gesagt reichte die grösste Ausdehnung im Süden bis zur Donau und im Osten etwa bis Titel. Syrmien, und insbesondere Slankamen, sind daher nicht dabei.

        Und dann noch eine Frage: Ich finde mich bei den Mormonen online nicht sehr gut zurecht, kann man da die Bücher nicht durchblättern? Ich habe bis her nur geschafft, die Sammlung Hungary catholic church records zu wählen und dann über die Suchmaske (Index) zu suchen. Ich hätte aber gerne nachgesehen, welche Bücher es gibt.
        Ich verstehe die Frage nicht ganz: Wenn Du mit "Bücher" die Familien- oder Sippenbücher meinst: Nein, die sind Online nicht einsehbar (ausser es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne).

        Wenn Du aber Tipps zur Suche in den Kirchenbüchern benötigst, dann sollten wir das in den private Bereich verlagern, schick mir dann doch eine PN oder eine e-mail (Anmelden, in einem meiner Beiträge auf meine Kennung klicken und den Link Eine E-Mail an hansd schicken auswählen)

        Viele Grüsse
        Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X