Zeitraum: 1750-1820
Konfession: katholisch
Datenbanken: FamilySearch, Ancestry
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach Geburts bzw. Sterbedaten von Christian Graf. Er hat 1786 in der Glogauer Stadtkirche katholisch die Anna Elisabeth Walter geheiratet. Die Urkunde habe ich im Militärkirchenbuch und im katholischen KB gefunden. Er stammt aus Gusitz, sie aus Kursdorf im LK Fraustadt, Prov. Posen. 7 Kinder sind bekannt (1x ohne Name), welche zwischen 1786 und 1803 geboren wurden. Alle sind im MKB erfasst (leider ohne Vorname) 6x zusätzlich im kath. KB Glogau (Stadtkirche) erfasst. Aus den bekannten Einträgen ist erfasst, dass Christian Graf bzw. Graff min. von 1786 bis 1803 Füsilier bzw. Musketier im 37. Infanterieregiment war. Als seine Tochter 1819 in der kath Stadtkirche Glogau heiratete wurde der Beruf des Christian mit "Maurer hierselbst" angegeben.
Ich würde gern wissen, wann Christian Graf/Graff geboren und gestorben ist.
Derzeit suche ich händisch in den Taufregistern der Stadtkirche vor 1766 nach dem Eintrag Graf/Graff, wobei nicht sicher ist, dass die Eltern des Christian tatsächlich auch aus Gusitz nach Glogau zum Taufen gingen. (Entfernung Gusitz-Glogau ca. 20 km)
Laut Christoph-www hat Gusitz keine eigene Kirche.
Leider sind die KB nach 1800 weitestgehend vernichtet, weswegen es da keine Möglichkeit gibt weiter zu suchen. Gibt es denn vielleicht eine Personalakte o.ä. beim preußischen Militär?
Hat jemand noch eine andere Idee, wo ich suchen könnte?
Viele Grüße
Robert
Kommentar