Anna Maria Köhler geb. Lehmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TPrasch
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2007
    • 454

    Anna Maria Köhler geb. Lehmann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1940 bis 1956
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine
    --------------------------------------

    Guten Abend

    Ich suche eine Anna Maria Köhler geb. Lehmann. Das war ihr Nachname aus erster Ehe die 1899 geschlossen wurde. Ihr erster Mann starb 1915. Irgendwann danach ist sie nach Hamburg gezogen. Den ersten Hinweiß habe ich von ca. 1940. Sie ist während des Krieges öfter mal in ihrer Heimat in Sachsen gewesen. 1956 ist wohl in Hamburg ein Kirchentag gewesen und ein Großonke von mir soll sie dort besucht haben. Er starb 1985. Die Anna Maria wohnte damals in Herzmoor 18. Ich weiß nun nicht ob sie ein zweitesmal geheiratet hatte. In dem zusammenhang fallen auch die Namen Giesela und Klaus Daßler. Ob das Kinder von Ihr waren oder sind? Auch der Name Annemarie fällt in dem zusammenhang aber ohne Nachname. Ein Foto habe ich von der Anna Maria und ihrem zweiten Mann (?) oder den damaligen Lebensgefährten. Sie wird wohl auch in Hamburg beerdigt sein aber ohne Nachname und Sterbejahr kann mann ja nirgens nachfragen.
    Sonst habe ich keine Informationen mehr. Ich weiß ja dass es fast unmöglich sein wird etwas über sie zu erfahren. Vielleicht habe ich Glück und jemand weiß zufällig etwas.

    Gruß Torsten
    Zuletzt geändert von TPrasch; 16.11.2009, 21:36.
    Viele Grüße
    Torsten
    _______________
    Dauersuche nach:
    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien
Lädt...
X