Suche Paul Lewandowski aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becky
    Benutzer
    • 19.09.2009
    • 51

    Suche Paul Lewandowski aus Berlin

    Hallo,

    ich suche einen Paul Lewandowski der um 1900 in Berlin gelebt hat. Er oder seine Eltern sollen dort eine Fabrik besessen haben.
    Verheiratet war Paul mit Auguste Birkholz aus Deutsch Ossig. Die beiden sollen auch in Berlin geheiratet haben.
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo Becky,

    was suchst Du denn genau?

    Schau mal hier: http://adressbuch.zlb.de/viewAdressb...CatalogLayer=3.
    Einen Paul gibt es da auch. Schau einfach mal rein.

    Liebe Grüße
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • Becky
      Benutzer
      • 19.09.2009
      • 51

      #3
      Danke!!

      Hallo Anton,

      vielen Dank. Leider weiß ich noch nicht genau ob die Fabrik unter Paul vermerkt war oder unter den Eltern und deren Namen habe ich nicht.
      Mal sehen was ich noch so rausfinde.

      Kommentar

      • fxck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.08.2009
        • 1072

        #4
        Wen oder was suchst Du denn? Nur etwas zur Fabrik oder zu den Menschen? Im letzteren Fall würde wohl eine Anfrage an das Berliner Landesarchiv helfen: http://www.landesarchiv-berlin.de/lab-neu/start.html. Klicke dort auf "Bestände" und dann auf "Einwohnermeldekartei". Da steht vieles drin. Am besten würden Dir vermutlich erst einmal die Meldekarten helfen.

        LG Anton
        Suche in folgenden Orten:
        Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
        Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
        Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

        Kommentar

        • Becky
          Benutzer
          • 19.09.2009
          • 51

          #5
          Noch mal Danke

          Hallo,

          das wird mir bestimmt weiterhelfen
          In erster Linie interessiert mich der Mensch, da er der erste Ehemann meiner Großtante war.

          Kommentar

          • fxck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.08.2009
            • 1072

            #6
            Okay, dann ist gut.
            Suche in folgenden Orten:
            Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
            Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
            Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

            Kommentar

            Lädt...
            X