Welche Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kross
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2008
    • 7

    Welche Uniform?

    Hallo Mitforscher,
    ich habe ein Foto aus dem Album meines Großvaters. Leider ist keine Information über den abgebildeten Ahn bekannt.
    Da hier sehr bewanderte Mitforscher in Sachen Uniform mitwirken, wollte ich mal schauen ob mir jemand nen Tipp geben könnte.
    Eine Vermutung habe ich: Da in Landshut fotografiert, könnte das mein Urgroßvater sein in Gendarmuniform.
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo, leider kann man von der Uniform nicht genug erkennen (Ärmel, etc.), ist ein Vergrösserung der linken
    Schulterklappe möglich? Ich denke eine bay. Gendarmen-Uniform ist das (vermutlich) nicht (müsste dunkler sein).
    Der Uniformrock sieht hellblau mit dunkeln (evtl. roten) Kragen und Klappen aus!?

    Daher erst einmal (unverbindlich) Bayer. 2. schweres Reiter-Regiment Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich-Este


    Gruss Jens

    Kommentar

    • kross
      Neuer Benutzer
      • 15.01.2008
      • 7

      #3
      Re: Welche Uniform

      Hallo Jens.
      Ich hab die Schulterklappe mal vergrößert. Ich hoffe man kann es besser erkennen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2464

        #4
        ... hmm, mit viel Phantasie könnte das evtl. eine "2" sein!? Aber das wäre wirklich nur geraten! ;-o
        Gruss Jens

        Kommentar

        • kross
          Neuer Benutzer
          • 15.01.2008
          • 7

          #5
          Re

          Ok, vielen dank Jens.
          Mehr kann man bei diesem Foto auch nicht erwarten. Trotzalledem ein Hinweis

          Grüße Sabrina

          Kommentar

          • Romain
            Benutzer
            • 14.09.2008
            • 39

            #6
            Standort Landshut (?) :
            * Königlich Bayerisches 16. Infanterie Regiment « Grossherzog Ferdinand von Toskana » (Landshut / Passau)
            * Königlich Bayerisches 2. Schweres Reiter Regiment « Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich » (Landshut)

            Kommentar

            Lädt...
            X