Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2020, 18:15
motter motter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 26
Standard Software, Ordnen und Organisieren

Hallo, ich wünsche euch einen guten abend.

Ich habe keine Ahnung wie ich meine Papiere sortieren soll. Zur Zeit habe ich jeder Generation im Ordner mit Trennblätterunterteilt. Was mich sehr verwirrt. Und die wiederum nach ? Probandenzahl. Ich hoffe das ist der richtige Name.


Online bzw im Rechner : früher hatte ich mit käuflicher Software gearbeitet und bin jetzt bei Ancestry. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nebenher noch eine Datei auf meinem Rechner speichern soll.

Wie macht ihr das so mit euren Papieren? Denn ich will endlich Ordnung und Klarheit im Ordner.
Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Nachsicht. Ich wusste nicht wo die Frage hingehört und bitte um Verschiebung in den richtigen Ort

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund.
Gruss
Motter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2020, 06:55
Benutzerbild von Karla Hari
Karla Hari Karla Hari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 5.878
Standard

hola,


eine eigene Kopie ist immer gut. Wer weiß, ob es ancestry morgen noch gibt, oder der Donald aus einer Laune heraus den Datentransfer nach Europa unterbindet, oder was auch immer.
Es gibt ja kostenlose Software. Ein Austausch der Daten sollte mit dem ged-Format klappen, so dass nicht doppelt eingetippt werden muss. Ich habe bei ancestry nur eine Auswahl an Personen eingegeben, eigentlich nur welche, bei denen ich mir Hinweise und Fundstellen von Ancestry erhofft hatte.
Papiere würde ich entweder alphabetisch sortieren, oder nach Jahren. Wenn du etwas bestimmtes suchst, ist es nach dem Alphabet bestimmt am einfachsten. Die Namen kennt man ja normalerweise.
Einscannen und mit sprechenden Dateinamen (z.B. Name, Jahr, Ereignis) im Computer speichern, ist aber auch gut. Das sucht sich oft leichter.
__________________
Lebe lang und in Frieden
KarlaHari
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2020, 09:41
motter motter ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 26
Standard

Danke für die Antwort. Ich werde dann die Dateien in dem ged format selber noch mal abspeichern. Also sind kostenfreie Programme in Ordnung, richtig?
Ich muss mir überlegen, wie ich das dann am besten mache.
LG Motter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ancestry , software

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.