Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 16:17
jesajasen jesajasen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 2
Standard KAHL aus Neu-Weimar/ Wolgagebiet / Dobrinka / Schwab

Hallo

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Großvaters Heinrich Kahl (*1920) . Er und sein Vater Heinrich Kahl hat in Neu Weimar im Wolgagebiet gelebt.


Nach Karl Stumpp ist im 18 Jh Johann Konrad KAHL ins Wolgagebiet gezogen (wohl nach Dobrinka) mit seiner Frau Barabara Anna Kilian.

Besteht da eine Verbindung? Wer hat Infos?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2010, 07:59
Robert71 Robert71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 2
Standard Kahl aus Neu-Weimar

Hallo,

ist die Frage noch aktuell? Gestern ließ ich mich registrieren, um antworten zu können, schrieb Details zur Familie Kahl zunächst für den Zeitraum 1767 (Einwanderung) bis 1798 (Volkszählung an der Wolga) und wählte dann den button "Vorschau", weil ich "Absenden" vermisste. Mein Text verschwand daraufhin, ohne dass ich weiß, ob er gesendet wurde. Bevor ich noch einmal eine Stunde investiere, bitte ich um Mitteilung, ob die Frage noch aktuell ist.
Gruß, Robert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2010, 15:13
jesajasen jesajasen ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Robert71 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist die Frage noch aktuell? Gestern ließ ich mich registrieren, um antworten zu können, schrieb Details zur Familie Kahl zunächst für den Zeitraum 1767 (Einwanderung) bis 1798 (Volkszählung an der Wolga) und wählte dann den button "Vorschau", weil ich "Absenden" vermisste. Mein Text verschwand daraufhin, ohne dass ich weiß, ob er gesendet wurde. Bevor ich noch einmal eine Stunde investiere, bitte ich um Mitteilung, ob die Frage noch aktuell ist.
Gruß, Robert
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Antwortsversuch. Wäre immer noch an weiteren Infos interessiert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2012, 20:10
twk twk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 1
Standard Kahl aus Neu-Weimar

Zitat:
Zitat von jesajasen Beitrag anzeigen
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Antwortsversuch. Wäre immer noch an weiteren Infos interessiert.
Hallo Robert71 und jesajasen,

ich weiß, dass meine Vorfahren aus Deutschland nach Dobrinka in Russland kamen. Mich interessiert sehr, wie diese Geschichte ausgegangen ist. Ich nehme stark an, dass dieser Johann Conrad Kahl mein direkter Vorfahre war. Es wäre schön, wenn ich ebenfalls nähere Informationen über ihn bekommen könnte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2012, 00:42
katharina 1967 katharina 1967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 1
Standard noch ein kahl-fahnder......

hallo,ihr lieben,da ich brandneu im forum bin,kann ich leider keine pn senden,aber eins ist dennoch klar:ich freue mich,was entdeckt zu haben.meine grossmutter,eine kahlsche,olga kahl und deren mutter ,martha kahl,waren wolga-deutsche.wo direkt sie wohnten,weiss ich nicht.olga hatte aber viele geschwister.martha ging mit einigen kindern nach memel-ostpreussen.einen adolf als bruder muss es noch gegeben haben.seht ihr zusammenhänge?ich danke für jeden noch so kleinen tip.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2012, 17:01
Robert71 Robert71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 2
Standard KAHL aus Neu-Weimar

Hallo,
während der Einwanderungswelle 1764-1767 gab es nur eine Familie Kahl, die in das Wolgagebiet einwanderte und zwar Konrad Kahl, der am 20.06.1767 mit Frau und neugeborenem Sohn in Dobrinka ankam. Von seinen Nachkommen sind mir 55 namentlich bekannt, überwiegend mit Geburtsjahr. Einige wanderten weiter (Alt-/Neu-Weimar), andere zogen wegen Heirat in andere Dörfer (zum Beispiel Schwab).
Informationsaustausch gewünscht? Meine Adresse: r.s-f@t-online.de
Gruß und viel Erfolg beim Recherchieren!
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswanderung in das Wolgagebiet, Prof. Pleve Caterine Auswanderung 249 11.06.2022 08:50
Baumbach/Pomplitz in Weimar M.ichael Thüringen Genealogie 0 30.08.2008 22:35
Familie KAHL aus Preetz Karlson Schleswig-Holstein Genealogie 1 27.01.2007 10:44
Jacob Schwab aus Burghausen ca.1650 RolandSc Bayern Genealogie 1 05.12.2006 11:00

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.