Family Tree wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • altgadin
    Benutzer
    • 07.03.2019
    • 8

    Family Tree wer kann mir helfen

    Hallo,

    Darf ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Gerald Adinger wohne in Gurk in Kärnten, bin in Pension und habe, was ich schon lange vorhatte vor einem Jahr mit der Ahnenforschung unter Zuhilfenahme des hervorragenden Archiv Matricula begonnen.
    Das aufzeichnen über etliche „Zettel“ wurde mir dann zu mühsam und außerdem unübersichtlich.
    Ich habe dann Familytree gefunden, mir die App gekauft und alle Daten geladen.
    Für meine Urgroßmutter Väterlicherseits fand ich leider kein Sterbedatum und auch keinen Ort.
    Ich habe daher begonnen systematisch alle Orte von Kärnten zu durchsuchen und bin gestern insofern fündig geworden, das ich zwei weitere Kinder dieser Frau in Kraig gefunden habe.
    Allerdings ist im Geburtsbuch kein Vater eingetragen.

    Und da begann nun das Problem.
    Ich wollte die beiden Kinder eingeben.
    Ich habe es dann irgendwie geschafft, das zwei Personen nebeneinander aufschienen.
    Ich habe dann leider den Fehler gemacht und den Josef Schlintl gelöscht und weg war der ganze Schlintlzweig.
    Leider gibt es keine Taste, die den letzten Gang rückgängig macht.
    Aber jetzt möchte ich bitte die doppelte Elisabeth Adinger wegbekommen
    und meine Bitte an das Forum, was muss ich machen, damit die doppelte Elisabeth Adinger verschwindet und nicht aber der ganze Zweig.

    Danke vielmals

    Viele Grüße

    Gerald
    Angehängte Dateien
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28378

    #2
    Hallo Gerald,

    willkommen im Forum.

    Da es mehrere Programme gibt, die "Family Tree" im Namen enthalten, wäre es gut, wenn Du dazu genauere Angaben machst. Auch wäre gut zu wissen, auf welchem Gerät (PC, Tablet, unter Android oder iPhone ...) Du es nutzt.

    Hast Du keine Sicherungskopie, die Du wieder rücksichern kannst, sodaß der Josef Schlintl wieder zurückkehrt?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • altgadin
      Benutzer
      • 07.03.2019
      • 8

      #3
      Hallo Christine,

      Ich habe Mobile Family Tree Version 8.5.1
      Das Gerät ist ein Apple I Pad.
      Und was die Sicherungskopie betrifft, die habe ich leider erst heute gemacht.

      Liebe Grüße

      Gerald

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28378

        #4
        Kannst Du die doppelte Elisabeth evtl. zu einer Person verschmelzen / zusammenführen ?

        Sonst muß hier ein iPad-Nutzer helfen, bei angebissenem Obst bin ich raus
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Straight-Potter
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2015
          • 721

          #5
          Hi Gerald,

          Geh mal auf eine deiner doppelten Personen. Unten auf Aktionen kannst du doppelte Personen suchen oder zusammenfügen (sieh Bild)


          Grüße vom Potter
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • altgadin
            Benutzer
            • 07.03.2019
            • 8

            #6
            Doppelte Personen zusammenführen

            Hallo Potter,

            Danke für deine Antwort.
            Leider finde ich bei mir unter Aktionen nur Zeitlinie zeigen und Plausibiltätswarnungen zeigen. Ich habe ein Bild angehängt.
            Was mache ich falsch?

            Danke

            Liebe Grüße
            Gerald
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Straight-Potter
              Erfahrener Benutzer
              • 10.04.2015
              • 721

              #7
              Du musst die Person direkt selektieren... Siehe den Hintergrund von meinen Screenshot...

              Kommentar

              • altgadin
                Benutzer
                • 07.03.2019
                • 8

                #8
                Personen zusammenführen

                Hallo Potter,

                Danke, das habe ich jetzt versucht, allerdings ist die Person Elisabeth Adinger unter Namen nur einmal angeführt und das zusammenführen kann somit nicht durchgeführt werden, es ist eigenartig was ich da zustande gebracht habe.

                Liebe Grüße

                Gerald

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28378

                  #9
                  Hallo Gerald,


                  schau mal beim Josef Schlintl, ob da zufälligerweise die Elisabeth 2x als Ehefrau geführt wird.
                  Dann mußt Du einfach die 2. - kinderlose Ehe löschen. Aber nur die Ehe (also die Beziehung), nicht die Personen!!!!!


                  P.S. in den neuesten Screenshots sieht man aber nur 1 Elisabeth!
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X