Siebmacher Wappensammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertSchmitz
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 192

    Siebmacher Wappensammlung

    Hallo,

    ist jemand hier im Besitz der Siebmacher Wappensammlungen?
    Es gäbe da ein paar Geschlechter, über die ich gerne mehr wissen würde
    Vielen Dank

    LG

    Robert
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Robert,

    Du kannst gerne die Namen hier einstellen. Wir schlagen dann nach.
    Am besten aber für jedes Adelsgeschlecht einen neuen Thread aufmachen, dann bleibt es übersichtlicher und wir können noch ergänzen, wenn sich im Laufe der Zeit noch mehr findet, denn Du bist ja sicher nicht nur an den Wappen interessiert? Bitte sei so gut und gibt auch noch eine ungefähre Jahreszahl und Ort des Auftretens der jeweiligen Familien bei Dir an.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Sascha Frotscher
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2010
      • 236

      #3
      hallo Hina ich wäre an der Familie Petsch interessiert.Gibt es da irgendwas dazu ?
      Hab nämlich gelesen das diese familie viel Land besaß in Golkowitz und Pächter war oder waren Fürst Thurn und Taxis. Ist aus der Zeit um 1873 gewesen.

      Gelesen bei google unter Güteradressbuch Schlesien 1873/Rybnik-GenWiKi
      Zuletzt geändert von Sascha Frotscher; 02.07.2010, 20:37.

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #4
        Hallo Sascha,
        ich habe leider nur ein Wappen für eine Familie Petsch aus dem Nassauschen gefunden und der Petsch von Petschendorf. Die passen da aber nicht.
        Das Rittergut Golkowitz war übrigens ein ziemlicher "Wanderpokal". Besitzer waren in den 1850ern v. Randow, bis 1869 Graf Reichenbach, dann die Petsch. 1885 saßen da die Tierschowitz und 1894 Jährig.
        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        Lädt...
        X