Ortsfamilienbuch Bouxwiller (Buchsweiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollox
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2014
    • 110

    Ortsfamilienbuch Bouxwiller (Buchsweiler)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1730-1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en): prot.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archives Bas-Rhin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,


    bei meiner Familienforschung bin ich auf eine Familie mit der Herkunft aus Buchsweiler (Bouxwiller) gestossen.


    Es handelt sich um die Familie Schön/Schöni. Hierbei suche nach "Peter Schön". Anhand des Eintrags der Hochzeit seines Sohnes Jacob in Diersheim aus dem Jahr 1780 , ist dieser bereits vor diesem Ereignis verstorben. Die Geburt könnte geschätzt um das Jahr 1730 sein.

    Richard Schmidt hat ein OFB zu Bouxwiller geschrieben. Hat jemand dieses Werk und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen?


    Schon mal vielen Dank im voraus.
    Marco
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4324

    #2
    Hier kann man die KB von Bouxwiller einsehen:


    Gruß
    Bernd
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • AugustinMichel
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2014
      • 153

      #3
      Hallo Pollox und benagel,
      ich habe mal das Kirchenbuch Bouxwiller BMS 1700 - 1736 eingesehen (Taufen, Trauungen, Begräbnisse, Konfirmanden), Digitalisate pages 1 - 511.
      Ich habe gefunden:
      page 338: Proclamation 16.11.1728 Peter Hanß SCHÖNI und Margaretha SCHMIDT(IN),
      page 249: Taufe 31.08.1729 Tochter Anna Dorothea.
      Geburt Peter SCHÖNI habe ich nicht gefunden, auch nicht 1731 im Buch B 1731 - 1736.
      Der Name SCHÖNI dürfte Schweizer Ursprungs sein. Nach dem 30jährigen Krieg sind viele Menschen aus der Schweiz, aus Tirol und aus Vorarlberg in das Elsass eingewandert.

      Gruß
      AugustinMichel

      Kommentar

      Lädt...
      X