MyHeritage Instant Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliU
    Benutzer
    • 16.08.2012
    • 71

    MyHeritage Instant Discovery

    Hallo!
    Wer ist zufällig Mitglied bei MyHeritage und kann mir eine Person bzw. deren Kontaktmöglichkeit geben?
    Ich bekomme, da ich dort als kostenloses Mitglied registriert bin, häufig "Instant Discoverys" in denen Verbindungen zu meinem Stammbaum auftauchen.
    Mir selbst bringen diese Verbindungen nichts, da es in die Breite geht ("Schwester der Partnerin des Cousin des Vaters"), aber ich könnte dem Stammbaumbesitzer einiges zu seinen Vorfahren geben, da er die gleichen Urgroßeltern wie ich hat. Ich würde aber jetzt nicht 72 Euro/Jahr dafür ausgeben, da es für meine Forschungen nicht von Belang ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier einfach nur die E-Mail-Adresse des Erstellers des anderen Stammbaumes zu bekommen.

    Viele Grüße!
    Oliver
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Guten Abend Oliver,

    die E-Mailanschrift eines MyHeritage-Mitglieds wird nicht "veröffentlich",
    d.h. nur ein zahlendes Mitglied kann eine Nachricht absetzen.
    Um wen geht es denn überhaupt?

    Kommentar

    • Acanthurus
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 1657

      #3
      Hallo,

      wer seine Daten bei MyHeritage einstellt, hat sich dafür entschieden, dass eben jene Daten nur zahlenden MyHeritage-Mitgliedern zugänglich sind. Wer Daten nicht gleichzeitig anderswo (GedBas, FamilySearch, Geneanet, Homepage ...) verfügbar macht, beschränkt sich freiwillig in seinen Forschungskontakten. Ich habe in einer MyHeritage-Probezeit (sowas gibt es meines Wissens nicht mehr), verschiedene Leute angeschrieben, um ihren Baum zu erweitern. Sowohl von der Antwortquote als auch von dem, was mit den Daten gemacht wurde (sie wurden trotz detaillierter Belegangaben unbelegt bei MyHeritage eingestellt): Nicht der Mühe wert.

      A.

      Kommentar

      • OlliU
        Benutzer
        • 16.08.2012
        • 71

        #4
        MyHeritage

        Hallo!
        Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen Th. Scheler. Aber eigentlich ist es ja eh Unsinn, jemandem hinterher zu rennen, der vielleicht gar kein Interesse daran hat. Da ich gar nicht weiß, wie nahestehend diese Vorfahren sind.

        Viele Grüße
        Olli

        Kommentar

        • MH54321
          Erfahrener Benutzer
          • 09.09.2014
          • 404

          #5
          Hallo OlliU,

          ich würde versuchen die Person übers Telefonbuch o.ä. zu finden. Ich war in einer ähnlichen Situation und hatte mit ein wenig Glück und google innerhalb von einer halben Stunde die Telefonnummer. Da habe ich dann einfach angerufen und es war ein Volltreffer. Die Person hatte noch Fotos und konnte mir einige Angaben ergänzen / bestätigen.

          mfg,

          mh.
          Zuletzt geändert von MH54321; 07.06.2015, 04:57.
          Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

          Kommentar

          Lädt...
          X