[gelöst] Name auf einem Kriegerdenkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysticx
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2018
    • 284

    #16
    Sehr geehrte Claire,

    wenn Sie nicht wollen, dass jemand eigenmächtig für Sie sucht, (was ich immer begrüßen würde), müssen Sie dies selber tun.

    Schreiben Sie das örtliche Standesamt an, dieses könnte die Sterbeurkunde der Person haben, falls nicht, müsste das Standesamt des Geburtsortes diese haben.

    Eine Internet Recherche auf den verschiedenen Seiten (ancestry, gedbas, geneanet etc.) könnte vielleicht auch hilfreich sein.

    Grüße
    Ⅰ. Bayern
    Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

    Ⅱ. Tschechien
    Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

    Ⅲ. Polen
    Esslinger × Antritt × Jungel

    Kommentar

    • Claire
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2019
      • 238

      #17
      Guten Tag Eifeler und Mysticx,

      ich habe durchaus eine gute Erziehung genossen, daher würde ich niemals jemanden per interner Nachricht beleidigen, seine Intelligenz in Frage stellen oder ihn bzw. sie mit negativen Attributen belegen.

      Aus der gemachten Erfahrung heraus und um mich vor Angriffen in gleicher oder ähnlicher Form zu schützen, verzichte ich auf jedwede weitere Korrespondenz mit Herrn Saure.

      Ich nehme in Kauf, dass meine Reaktion bei dem einen oder anderen unbeteiligten Leser einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen haben kann, aber mir sind mein Selbstschutz und mein Nervenkostüm wichtiger als jegliche Informationen.

      Um es in Erinnerung zu bringen, meine ursprüngliche Fragestellung ging dahin, dass ich den einen oder anderen Hinweis auf die Möglichkeit eigener(!) Recherchen erbeten hatte. Ich danke an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps und kann zu meiner Freude vermelden, dass meine Bemühungen erfolgreich waren.

      Das Thema darf damit als abgeschlossen betrachtet werden.

      Es grüßt
      Claire

      Kommentar

      Lädt...
      X