Neuling aus Thürgingen sucht in SAnhalt, Sachsen, Thürg./Neumann, Rauh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimatliebe
    Benutzer
    • 01.11.2013
    • 82

    Neuling aus Thürgingen sucht in SAnhalt, Sachsen, Thürg./Neumann, Rauh

    Ein freundliches Hallo an alle Forscher u. Forscherinnen,
    ich gehöre leider schon der älteren Generation an, bin eine Oma, aber deshalb nicht weniger neugierig auf meine Vorfahren. Habe mich im heimischen "Kämmerlein" mit Anfängen der Familiencronik beschäftigt, doch jetzt komme ich allein nicht weiter und möchte mich deshalb ganz zaghaft der doch so interessanten Gemeinschaft der Suchenden hier anschließen ... wie gesagt als totaler Neuling! Man verzeihe mir deshalb auch meine Unwissenheit diesbezüglich und betrachte meine kommenden Fragen mit Nachsicht.
    Ich weiß, daß es mir bestimmt Freude bereiten wird und hoffe, daß meine Neugier auch für meine Enkelkinder irgendwann einmal nützlich ist.
    Also, ein herzliches Dankeschön für euer Verständnis und vieleicht auch für die "Hilfestellung" kommt von Heimatliebe
  • Wanderfreund
    Benutzer
    • 26.10.2013
    • 81

    #2
    Herzlich Willkommen!!!

    Aus Thüringen kommen die Besten

    Kommentar

    • Monele
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2009
      • 187

      #3
      Hallo Heimatliebe,
      auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Bin auch eine Oma und suche die Wurzeln der verschiedensten Familienmitglieder. Man wird aber nie fertig und gerade das faziniert mich.
      LG aus Baden Monele
      Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
      sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
      vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

      Kommentar

      • Heimatliebe
        Benutzer
        • 01.11.2013
        • 82

        #4
        Zitat von Wanderfreund Beitrag anzeigen
        Herzlich Willkommen!!!

        Aus Thüringen kommen die Besten
        Sehr nett gesagt, Wanderfreund, vielen Dank für die Begrüßung und schöne Grüße

        Kommentar

        • Heimatliebe
          Benutzer
          • 01.11.2013
          • 82

          #5
          Zitat von Monele Beitrag anzeigen
          Hallo Heimatliebe,
          auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Bin auch eine Oma und suche die Wurzeln der verschiedensten Familienmitglieder. Man wird aber nie fertig und gerade das faziniert mich.
          LG aus Baden Monele

          Herzlichen Dank,liebe Monele für die nette Begrüßung und viele Erfolge.
          Du hast recht, doch ich hoffe die Mühe lohnt sich. Herzliche Grüße aus Thüringen ( obwohl ich im Herzen eine Sachsenanhalterin geblieben bin)
          Heimatliebe

          Kommentar

          Lädt...
          X