Hammelburg, Pfaffenhausen: HEIDELMEIER, auch DRECHSLER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    Hammelburg, Pfaffenhausen: HEIDELMEIER, auch DRECHSLER

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hammelburg/Ufr., Pfaffenhausen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch (vermutl.)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): GEDBAS
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.


    Hallo,

    zwischen meinen etwas verstreut herstammenden Vorfahren (Rheinland, Westfalen, Thüringen, Pommern usw., mit denen ich mich bereits seit einigen Jahren beschäftigt habe) gibt es einen Zweig, der mich erstmals in dieses Forum führt:

    als Andreas HEIDELMEIER am 11.1.1785 (in Heimbach-Weis, Rheinland, die Anna Maria Albert aus Weis) katholisch heiratet, heißt es, er stamme aus Pfaffenhausen/Hammelburg, Sohn von Johannes HEIDELMEIER und seiner Ehefrau Anna Catharina, geb. DRECHSLER (Tochter von Daniel D.).

    Den Namen HEIDELMEIER gibt es lt. Telefonbuch in der Umgebung heute noch, zunächst ihm -und meinen dortigen Vorfahren- würde ich gerne weiter nachgehen; kann mir dabei jemand behilflich sein:

    - gibt es ein Familienbuch Pfaffenhausen bzw. Hammelburg, in dem dieser Johannes HEIDELMEIER genannt wird ?
    - sind die Kirchenbücher vor Ort einzusehen oder ausschließlich in Würzburg ?
    - hat evtl. sogar jemand diese HEIDELMEIERs und DRECHSLERs in seinen Datenbeständen und kann mir Auskunft geben ?

    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar,
    freundliche Grüße aus Südhessen,
    Günther
Lädt...
X