Toter Punkt: Franz KRETSCHMER in Lublinitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    Toter Punkt: Franz KRETSCHMER in Lublinitz

    Hallo,

    ich möchte mal wieder einen toten Punkt vorstellen:

    Franz KRETSCHMER, katholisch, * errechnet zwischen 1796 und 1798, + 25.12.1847 in Lublinitz
    oo 26.04.1825 in Lublinitz mit Maria Zawadzki
    Weitere Angaben zu den gemeinsamen Kindern befinden sich auf GEDBAS. Die Kinder wanderten fast alle in den oberschlesischen Industriebezirk ab.

    Bei der Heirat 1825 war er Leinweber in Peiskretscham Kreis Tost-Gleiwitz, danach bis zu seinem Tode immer wieder abwechselnd Leinweber, Stadtdiener, Gefangenenwärter, Stockmeister und Exekutor in Lublinitz. In den späteren Einträgen zu seinen Kindern auch Polizeisergeant, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

    In Peiskretscham habe ich ihn nicht finden können.

    Eine entfernte DNA-Verwandtschaft (aber mit potenziell fehlerhaftem Stammbaum) mit einer Person mit MACHATE-Ahnen führt in die Gegend von Steinau OS Kreis Neustadt OS - eine Gegend mit vielen KRETSCHMER und auch vielen Leinwebern im relevanten Zeitraum.

    Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Herkunft des Franz KRETSCHMER klären könnte?

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS
Lädt...
X