Geschwister des Julius Kunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1700

    Geschwister des Julius Kunkel

    Liebe Forschergemeinde,

    mich erreichte folgende Bitte um Hilfe bei der Suche nach den Geschwistern
    von Julius Kunkel, geboren 1890 in Dubno, Russland, der mit seinem Bruder
    Frederico [Friedrich] Kunkel nach Argentinien ausgewandert ist. Er hatte Frau und Kinder zurückgelassen. Es existieren noch Briefe, nur einer mit Absenderangabe.
    Ein Brief ist unterschrieben mit: "Dein Bruder,Wilhelm Kunkel"
    Ein weiterer Brief, aus dem Jahr 1921: "Deine Schwester Lydia Lack"
    Absender: Edlitz A,D, Nieder, Östereich

    Die Eltern der Geschwister:
    Augusta Taube und Samuel Kunkel
    Tante und Onkel:
    Emma Taube und Julius Taube

    Wer hat diese Namen in seinem Stammbaum? Gesucht werden die Geschwister und deren Nachfahren von der Enkelin des Julius Kunkel, die heute in Argentinien lebt.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Viele Grüße
    russenmädchen






  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    #2
    Hallo Russenmädchen! Es gibt mehrere Orte Dubno. Vielleicht hat die Familie nebst Briefen auch die alte Adresse, um feststellen zu können, um welches Dubno es sich handelt. Wichtig ist das Gebiet, evtl. auch Rayon.
    Hat man die Schiffsliste ausfindig gemacht?
    Liebe Grüße,
    Amoena

    Kommentar

    • Marina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2006
      • 830

      #3
      Zitat von Amoena Beitrag anzeigen
      Es gibt mehrere Orte Dubno. Vielleicht hat die Familie nebst Briefen auch die alte Adresse, um feststellen zu können, um welches Dubno es sich handelt.
      gesucht werden die Verwandten in Argentinien, nicht in Russland, wenn ich richtig verstanden habe.

      Marina

      Kommentar

      • russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1700

        #4
        Hallo Amoena,

        danke für Deine Antwort. Ich habe alles, was in der mail stand, hier angegeben. Du hast recht, Dubno - Wolga ist gemeint.
        Ich habe 2 Auswanderer gefunden mit Namen Julius Kunkel. Da ich dazu keine Antwort geben kann, habe ich diese Frage nach Argentinien geschickt und warte, was da an Infos vielleicht noch kommt.

        @ Marina: es werden NICHT die Verwandten in Argentinien gesucht. Das macht keinen Sinn, wenn die Enkelin dort wohnt.
        Gesucht wird die zurückgelassene Familie. Eine Schwester hatte es ja nach Österreich verschlagen. Mehr Informationen habe ich nicht. Tut mir leid. Der Name Kunkel scheint auch nicht so selten zu sein.
        Viele Grüße
        russenmädchen






        Kommentar

        Lädt...
        X