Katholische Kirchenbücher Sulau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    Katholische Kirchenbücher Sulau

    Hallo miteinander,

    in Sulau und Umgebung waren meine evangelischen Vorfahren MAGER und DRUPKE aktiv. Nachdem die evangelischen Kirchenbücher nur zum Teil überlebt haben und einsehbar sind und der Name DRUPKE nach 1874 auch unter katholischen Einwohnern vorkommt, möchte ich gerne auch die katholischen Kirchenbücher prüfen. Bei Familysearch sind die im Diözesanarchiv Breslau erhaltenen Kirchenbücher bis 1820 verfilmt. Ich bin aber vor allem an der Zeit zwischen 1820 und 1874 interessiert, da ich davor noch nichts konkretes habe.
    Haben die katholischen Kirchenbücher dieses Zeitabschnitts überlebt? Was sagt Kaps dazu? Wo sind sie heute? Auf der Seite der Pfarrgemeinde beim Bistum Breslau steht nur, dass dort KB ab 1945 liegen.
    Ich hoffe, dass jemand dazu mehr weiß.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Hmm,

    ich nutze gerne neben christoph die cybercity-Seite:


    Angeblich also vor Ort?
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 05.01.2021, 15:02. Grund: Rechtschraibung :)
    Слава Україні

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4353

      #3
      Hallo sonki,

      vielen Dank, dann werde ich mal versuchen, mich mit Andreas Reim in Verbindung zu setzen.

      LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      Lädt...
      X