Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 09:51
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard Vorfahren des Rennfahrers Sebastian Vettel

Hallo,
habe in meinem geneal. Programm jede Menge Fetel, Fettel und Vettel in Heppenheim und Umgebung, aber noch keine Anbindung an den Formel 1-Vizeweltmeister Sebastian Vettel. Kann mir da bitte jemand helfen? Da die Urgroßmutter von Fürst Albert von Monaco, Margarethe Berg, auch aus Heppenheim stammt, wäre es doch sehr amüsant, wenn demnächst bei der Pokalüberreichung in Monaco der Sieger Sebastian Vettel darauf hinweisen könnte, dass Albert und er zumindest in 1 Linie (wahrscheinlich über Guthier) die gleichen Vorfahren haben. Danke im voraus für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2010, 16:13
niederrheinbaum niederrheinbaum ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 2.557
Standard

Hallo!

Soweit ich weiß, heißt der Großvater väterlicherseits von Sebastian Vettel
Josef Vettel.

Seine Eltern, Norbert und Heike Vettel, und Großeltern leben in seiner
Geburtsstadt Heppenheim.

Die Eltern seiner Mutter haben ein Busunternehmen und heißen Marquardt,
wenn ich mich recht entsinne.

Viele Grüße, Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2010, 21:23
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Ina,
das ist doch mal ein schöner Anfang. Habe ja viele Vettel, Fettel, Vetel in Heppenheim "aus grauer Vorzeit", nun muss ich eben sehen wie ich die 3-4 Generationen bis in die "Vor-Standesamtzeit" überbrücke. Habe die Eltern von Sebastian Vettel auch direkt angeschrieben, erhielt aber leider keine Antwort.
Also, nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2010, 10:18
Benutzerbild von hvenitz
hvenitz hvenitz ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Neunkirchen/Saar
Beiträge: 459
Standard

Hallo Karl Heinz,

tolle Idee von Dir. Kann zwar nicht helfen, aber ich denke, es existieren bestimmt mehrere Fan-Clubs zu S. Vettel. Diese Clubs wissen doch (fast) alles von ihren Idolen. - Vielleicht ein Denkansatz ....
__________________
Schöne Grüße
Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2010, 11:18
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Herbert,
vielen Dank für Deine Nachricht und den Tipp; hatte ich "komischerweise" noch gar nicht dran gedacht.
Schöne Grüße und ein regenfreies Osterfest
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2010, 14:09
Julia5183 Julia5183 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 1
Standard

Hallo habe eben durch zufall Ihren Beitrag gelesen... ist jetzt schon etwas her.. sind sie bei Ihrer Forschung schon weiter gekommen???
ich weiß nicht ob das Ihnen weiterhilft jedoch ist es so das glaub ich meine Uroma und seine Uroma Geschwister waren und wir auch mit Guthier verwandt sind... Vielleicht besteht da ja ein zusammenhang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2010, 15:28
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Julia,

vielen Dank für Deine Nachricht. Sicher besteht da ein Zusammenhang! Auch Grace Kelly und ich haben Guthiers unter unseren Vorfahren, trotzdem ist die Anbindung nicht immer einfach. Habe inzwischen die Heppenheimer Vetel, Fetel und Vettel bis ca. 1870 zusammen, mir fehlt jetzt nur noch die Anbindung an Sebastian Vettels Großeltern. Lt. unserem hessischen Innenminister ist es ja so, dass man kein rechtliches, sondern nur noch ein berechtigtes Interesse an einer Person zwecks Familienforschung haben muss, also muss ich mich wohl mal auf den Weg ins Heppenheimer Standesamt machen, oder kannst Du mir bitte mit Deinen verwandtschaftlichen Anbindungen helfen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2010, 17:38
Sascha Frotscher Sascha Frotscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Gera
Beiträge: 236
Beitrag Adel Vettel

Sowie ich das hier wohl lese ist Sebastian Vettel mit Fürst Albert von Monaco verwandt in einer Linie.

Klingt Spannend !!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2010, 17:45
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Ja, Sascha, rein von den zahlreichen gleich lautenden Vorfahrenfamilien. Allerdings fehlen mir noch die Anbindungen im 20. Jhdt. Habe die Familie von Sebastian Vettel direkt angeschrieben, leider ohne Erfolg. Die Chancen stehen aber sehr gut, dass Beide miteinander verwandt sind. Da Fürst Albert in der Vergangenheit schon mal in Heppenheim war, wo seine Urgroßmutter herstammt, fände er es bestimmt interessant, dem "distant cousin" die Siegertrophäe zu überreichen.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2010, 17:02
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Zitat:
Zitat von Julia5183 Beitrag anzeigen
Hallo habe eben durch zufall Ihren Beitrag gelesen... ist jetzt schon etwas her.. sind sie bei Ihrer Forschung schon weiter gekommen???
ich weiß nicht ob das Ihnen weiterhilft jedoch ist es so das glaub ich meine Uroma und seine Uroma Geschwister waren und wir auch mit Guthier verwandt sind... Vielleicht besteht da ja ein zusammenhang
Hallo, Julia,

komme jetzt nach dem Weltmeisterschaftsgewinn von Sebastian Vettel noch mal auf mein altes Thema zurück. Kannst Du mir mal bitte den Namen Deiner Uroma und ggf. weiterer Vorfahren mitteilen. Ich habe inzwischen die "uralten" Vettel "komplett" erfasst, weiß jetzt nur nicht, in welcher Nachfahren-Linie ich weiter machen muss, um im 20. Jhdt. auf Sebastian und seine Eltern zu stoßen; da wäre mir Dein Tipp willkommen. Mit Valentin Vetel (auch Feedel geschrieben) fing alles an; er kam aus dem Eichsfeld nach Heppenheim und heiratete vor 1657 Barbara Röttich. Ihre 7 Kinder bilden die Grundlagen für eine weit verzweigte Nachkommenschaft in Heppenheim. Später schrieben sie sich auch Fettel, Fedel, Vetell, Fetel und Vettel. Guthier kommen übrigens mehrfach als Ehepartner und Paten vor.

Kannst Du mir da bitte weiter helfen? Würde mich sehr freuen. Das Interesse dürfte momentan am größten sein.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.