Suche: Gottfried Hans Reimpell in Gadebusch oder Schönberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BreiKris
    Benutzer
    • 06.04.2018
    • 29

    Suche: Gottfried Hans Reimpell in Gadebusch oder Schönberg

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht Zugriff auf Kirchenakten oder so?

    Ich suche Geburtsort und -datum für:

    Gottfried Hans Reimpell
    geboren zwischen: 1740 und 1756 - eher in den früheren Jahren als später
    Geboren in: vermutlich Gadebusch/Schwerin oder Schönberg/Meckelburg - ganz eventuell Hamburg...

    Vater: vermutlich: Johann Peter Reimpell

    Gruss. Kristina
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    aufgrund der Erlangung des Bürgerrechts 1772 trifft deine Annahme wohl zu; die 1750er würde ich also eher ausschlie0en.


    Frdl Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Gandalf
      • 22.11.2008
      • 2443

      #3
      Hallo Kristina,

      ich denke, Du wirst inzwischen eine Reimpell-Spezialistin sein ....

      Wann und wo (ich nehme Lübeck an) ist Gottfried Hans Reimpell gestorben ? Hast Du dazu einen Link ?
      Drei Taufen Reimpell o.ä. konnte ich in Gadebusch finden, aber nicht die von Gottfried. Hast Du Dir jeden einzelnen Eintrag in der fraglichen Zeit im Taufbuch von Gadebusch angesehen ?
      Eine Heirat von Johann Peter R. ist auch nicht zu finden. Er stirbt 1763 in Gadebusch. Er ist Bürger und Kanngießer, vielleicht gibt es ein Bürgerbuch von Gadebusch ....
      Ein Herr Rohrbach heiratet 1712 in Schwerin-Schloß eine Catharina Elisabeth Reimpel.
      Matthias Hesse heiratet 1719 in Schwerin-Dom Christina Elisabeth Reinpellen.
      In Bützow kommt bis 1700 der Name Rümpeller vor ....

      Kommentar

      • BreiKris
        Benutzer
        • 06.04.2018
        • 29

        #4
        Hallo,

        nein, ich habe keinen Link.
        Angeblich ist er 1789 in Hamburg gestorben. Ich kenne die drei auf Ancestry zugänglichen Taufeinträge.
        Leider habe ich gegenwärtig keine Gelegenheit die Kirchenbücher einzusehen, da ich in Kanada lebe.

        Die übrigen Einträge sind mir ebenfalls bekannt. Das ist ja mein Problem gegenwärtig.

        Danke aber für das Nachschlagen.

        LIebe GRüsse. Kristina

        Kommentar

        Lädt...
        X