Hinweis nicht mehr verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julchen53
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2015
    • 426

    Hinweis nicht mehr verfügbar

    Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen wurden sozusagen 'mitten bei der Arbeit' einige (8) Hinweise deaktiviert mit der Nachricht: Dieser Hinweis ist nicht mehr verfügbar'.
    Es handelt sich nicht um Hinweise aus anderen Trees oder aus dem Ausland.
    Öffne ich die Ansicht über 'Alle Hinweise anzeigen', erscheinen die Einblendungen hellgrau, ich kann auch nicht ignorieren.
    Daher blockieren sie zudem die Schnellübersicht.
    Vom Symbol her zu schliessen waren es Hinweise aus Kirchenbüchern, ist da eventuell eine Quelle deaktiviert worden?
    Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Ahnung, worauf es zurückzuführen ist?

    Viele Grüße
    Julchen
    -----------------------------------------------
    Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

    Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo,
    ist mir am We auch passiert "ein Hinweis wurde deaktiviert"
    kein Plan was das soll ...
    LG Hagggi
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • Jule
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2014
      • 214

      #3
      Hallo,

      Das Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit. Einer dieser Hinweise (der ja eigentlich keiner ist) verschwand dann nach langer Zeit von selbst. Aber andere sind immer noch da. Ich habe auch keine Ahnung, wie es zu diesen Fehlern kommt. Heute erst wieder.... habe eine Person hinzugefügt..... bekomme einen Hinweis...... und dann das... Hinweis nicht verfügbar

      LG Jule

      Kommentar

      • renatehelene
        • 16.01.2010
        • 1983

        #4
        Guten Abend,

        ich habe dieses Problem seit WOCHEN; ein Telefonat by der Help-Line von
        Ancestry hat soweit geholfen, daß die Dame am Telefon sagte, daß das
        Problem bekannt ist und das "die" Techniker daran arbeiten - lol -

        Wenn das so weitergeht ( ich zahle ein Schweinegeld für mein Abo )
        werde ich mich an den Geschäftsführer von Ancestry Deutschland
        ( Nikolai Donitzky ) wenden. So schnell kommen die mir nicht aus dieser
        Nummer raus

        Kommentar

        • Julchen53
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2015
          • 426

          #5
          Seht ihr irgendeinen Zusamenhang zwischen den deaktivierten Hinweisen? Bei mir liegt es in einer Region und im Zeitraum von ca. 50 Jahren.
          Daher meine Vermutung, dass irgendein Zugang plötzlich verweigert wurde, vielleicht im Zusammenhang mit den ganzen Veränderungen bei FS zur Zeit?
          Antwort vom Support über FB ist auch noch nicht erfolgt.
          -----------------------------------------------
          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Jep, hatte ich vor einiger Zeit auch schon berichtet. Statt glaube es waren 112 Ergebnisse bei einer Suche waren es plötzlich nur 93 bei gleichen Einstellungen. Definitive Hinweise waren plötzlich weg.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • osoblanco
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2013
              • 625

              #7
              Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
              Seht ihr irgendeinen Zusamenhang zwischen den deaktivierten Hinweisen?
              Bei mir waren es mal zwei Hinweise, die sich auf ein Lübecker Kirchenbuch bezogen. Die Seiten waren danach auch über die Suche nicht mehr zu finden, ich vermute, daß man sie aus Datenschutzgründen "entlinkt" hat. Wenn man aber die passende URL hat, kann man sie noch aufrufen.

              Oben drüber steht jetzt:

              Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971
              Hidden > Hidden > Hidden (da steht normalerweise irgendwas wie Lübeck > Geburten >1948)

              Das deutet ja schon darauf hin, daß das betreffende Buch absichtlich versteckt wurde. Da es sich um eine Geburt von 1948 handelt, macht das ja auch durchaus Sinn.

              Ich habe solche deaktivierten Hinweise allerdings auch bei Personen, die schon seit hunderten von Jahren tot sind, und bei denen der Datenschutz keine Rolle mehr spielt. Keine Ahnung wieso ...

              Kommentar

              • Julchen53
                Erfahrener Benutzer
                • 30.09.2015
                • 426

                #8
                @OliverS:
                es geht bei mir nicht um die Suche, sondern um die Hinweise, die mir ja von Ancestry eigentlich erst angeboten wurden.(siehe Anhang).
                Bei den Betroffenen geht es von *1788 bis *1871, fast nur Mülheim/Ruhr und zum größten Teil sind Taufe/Geburt und Heirat bereits durch Aufzeichnungen belegt.
                Mir würde es schon reichen, wenn ich die Einblendungen löschen könnte.
                Mal sehen, ob der Support auch mal eine Meinung äußert.
                Angehängte Dateien
                -----------------------------------------------
                Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                Kommentar

                • hagggi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2012
                  • 721

                  #9
                  Hallo,
                  Die Sache wird noch verrückter....
                  Ich habe gestern den Namen meiner Ahnin bei der ich den deaktivierten Hinweis habe, in die Suche eingegeben. Ich habe eine Aufzeichnung zu einem zweiten Kind gefunden, und war erstaunt das mir angezeigt wird das dieser schon in meinem Stammbaum gespeichert sein soll. Ich habe den Stammbaum geöffnet und wie erwartet kein zweites Kind.
                  Zurück zur Suche und die Aufzeichnung aus dem Stammbaum gelöscht und "neu" übernommen. Ergebnis ich habe im Stammbaum jetzt das Kind aber immer noch den Hinweis.
                  Zuletzt geändert von hagggi; 20.12.2017, 10:36.
                  Viele Grüße Hagggi

                  Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                  Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                  °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                  mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                  Kommentar

                  • renatehelene
                    • 16.01.2010
                    • 1983

                    #10
                    Hallo Haggi,

                    ich glaub' es nicht; sind die bei Ancestry nun voll GAGGA

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #11
                      ok, das habe ich auch, drei Hinweise, wenn ich die ansehen will, dann dasselbe Bild wie bei dir. Die wären nicht verfügbar.

                      Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
                      @OliverS:
                      es geht bei mir nicht um die Suche, sondern um die Hinweise, die mir ja von Ancestry eigentlich erst angeboten wurden.(siehe Anhang).
                      Bei den Betroffenen geht es von *1788 bis *1871, fast nur Mülheim/Ruhr und zum größten Teil sind Taufe/Geburt und Heirat bereits durch Aufzeichnungen belegt.
                      Mir würde es schon reichen, wenn ich die Einblendungen löschen könnte.
                      Mal sehen, ob der Support auch mal eine Meinung äußert.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Julchen53
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.09.2015
                        • 426

                        #12
                        Heute kam die (faktenmäßig recht dürftige) Antwort über FB:

                        "Wir entschuldigen uns vielmal für die verspätete Rückmeldung.
                        Der Grund für die unverfügbare Hinweise ist, genau wie Sie vermuten, dass die originale Quellen gelöscht wurden. Das passiert normalerweise bei öffentlichen Familienstammbäume oder öffentlichen Fotos, aber man kann auch Hinweise für Dokumente und Urkunde bekommen, die nicht mehr verfügbar sind.
                        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, dass Sie die Hinweise nicht ignorieren können. Die Änderungen bei den Quellen werden aber mit Indexierung der Webseite wirksam, die häufig aber unregelmäßig stattfindet. Die unverfügbare Hinweise werden dann von Ihrem Konto gelöscht.
                        Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld."

                        Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das alles mit der Umstrukturierung bei FS zusammenhängt. In den letzten beiden Tagen sind 4 neue geblockte Hinweise auf frisch eingetragene Personen dazugekommen, die sich garantiert auf 'Deutschland,Taufen und Geburten' oder 'Heiraten' beziehen.
                        Wahrscheinlich findet die automatische Suche diese noch im System befindlichen Hinweise, aber der Zugriff kann nicht erfolgen, da die entsprechende Quelle (warum auch immer) gesperrt wurde.

                        Ärgerlich auf jeden Fall, beim telefonischen Support war die Auskunft noch dürftiger. Die wissen schon, warum sie keinen technischen Support anbieten.

                        LG
                        Julchen
                        -----------------------------------------------
                        Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                        Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X