Manuskripte Horstkötter + KB Hamborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fimatec
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2010
    • 4

    Manuskripte Horstkötter + KB Hamborn

    Liebe Forscherkollegen!

    Nachdem ich Einsicht in das Urkundenbuch der Abtei Hamborn genommen habe, habe ich viele weitere Anknüpfungspunkte gefunden, ... aber ich habe z.Z. nicht die Möglichkeit selbst im Stadtarchiv Duisburg oder anderswo zu recherchieren.
    Deshalb hoffe ich auf Ihre Mithilfe.

    Wer hat Einsicht in die Manuskripte Quellen und Materialien zur Hamborner Geschichte von Pater Dr. Ludger Horstkötter und kann evtl. Kopien machen?

    Folgende Seiten enthalten lt. Urkundenbuch Hinweise auf meine Vorfahren ...

    Band 11, S.217f
    Band 12, S.6f, 44, 51, 121f und 604
    Band 13, S.618
    Band 14, S.163 u. 253
    Band 15, S.423
    Band 16, S.329f und S.566


    Wer hat Einsicht in die Kirchenbücher von Hamborn?

    Sämtliche Nennungen folgender Familiennamen (in Bruckhausen) vor dem 23.3.1765(Geburtstag von Johann Theodor Brans/Schottelkorb) wären für mich von Interesse:
    Bra(u)ns, Rensinghoff, Schottelkorb (Schöttelkorff, Schüttelkorb, Schottelkorv, ...)

    Für Ihre freundliche Mithilfe möchte ich schon einmal recht herzlich bedanken.

    P.S. Da mir das Urkundenbuch der Abtei vorliegt, bin ich gerne bereit Anfragen diesbezüglich zu beantworten und ggf. Kopien zu erstellen.
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wenn es nicht gar so eilt, könnte ich Mitte oder Ende August nach Informationen
    in den genannten Quellen und Kirchenbüchern schauen.

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • fimatec
      Neuer Benutzer
      • 12.05.2010
      • 4

      #3
      Ups ... jetzt habe ich hier eine Weile nicht hineingeschaut und habe glatt dein Hilfsangebot verpasst -.-

      Vielleicht ergibt sich noch einmal die Gelegenheit?
      Zuletzt geändert von fimatec; 02.09.2010, 14:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X