Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man auf den Link zu Tillowitz klickt, sind sogar Geburtenbücher mit Scans aufgelistet, die man scheinbar aber nur in einem Mormonencenter ansehen kann. Kann man damit rechnen, dass man die Scans auch mal online sehen wird? Das stand vor dem Screenshot noch da: Verfügbare Aufnahmen Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
https://up.picr.de/37970107xq.png |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Der Link steht nur dafür, was auf dem jeweiligen Film zu finden ist. Sollten andere Filme im Diözesanarchiv Oppeln von den Mormonen aufgenommen worden sein, die aber noch nicht online sind, so wird sich dies vermutlich in den nächsten Monaten noch ändern. LG, Weltenwanderer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Super!
Das schließt viele Lücken bei mir Richtung "Neuzeit", da die Filme großteils die sind, welche momentan bei den Mormonen nicht verfügbar sind. Im Anhang kleines Downloadskript für Linux-Nutzer. Umbenennen in ao_load.sh, speichern in $HOME/.local/bin oder /usr/local/bin und ausführbar machen. CURL und CONVERT (aus Image Magic) sind Voraussetzungen (sollte aber überall installiert sein) Script läd JPG (Roh)Bilder nach $HOME/Downloads und wandelt zusätzlich nach PDF invers, Graustufen, Kontrast gespreizt. Einzel PDFs können später dann im Terminal mit "pdfunite" zusammengefügt werden. Aufruf im Terminal: ao_load "archivseite" |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ist diese Seite schon wieder eingestellt worden? Beim Aufruf der Seite erscheint "Sie haben auf diesem Server keine Berechtigung zum Zugriff auf / mikrofilmy2 /." Weiß jemand darüber etwas? Gruss Rocco |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht und hoffentlich erweitern sie das Archiv noch ein klein wenig.
Ich vermisse da sehr die Kirchenbücher aus Oppersdorf. ![]() Und noch was, was mir gerade einfällt. Wäre es ein Problem die Links von den ganzen Archiven als Extrathread oben anzupinnen? Nur so als Idee. Für Fragen usw.. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
die Übersichtsseite funktioniert noch, aber auf das PDF mit den Beständen bzw. die beiden Ordner kann man nicht mehr zugreifen. Zitat:
LG, Weltenwanderer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich nehme an, dass diese Kirchenbücher zum Teil nicht mehr online vorhanden sein werden - es handelt sich hier höchstwahrscheinlich nicht um eine Umbau dieser Seite. Wie die meisten von Euch sicherlich gesehen haben, das Diözesanarchiv hat sehr viele Kirchenbücher online gestellt ohne zu überprüfen, ob dort die Daten, die dem Schutzfrist unterliegen, veröffentlicht waren, und leider das war der Fall - dort gab es viele Taufen bis 1945/46 aber auch aus den 1950er Jahren, Heiraten (manchmal bis zum Jahr 2006 !) und die Sterbefälle ebenso bis zum 2000-er Jahren. Ich glaube, dass das Archiv wird jetzt alle diese Daten sortieren und in der Zukunft nur ein Teil (ausserhalb den Schutzfrist) wieder online stellen. Gruß, Damian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Damian,
da hatte ich mich auch schon drüber gewundert. Nun hoffen wir mal, dass wenigstens die älteren Filme wieder online gestellt werden. Gruss Rocco |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|