MERKEL in "Sächsisches Pfarrerbuch" Bd. 2 Abt. 2: M - Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Navigator
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 383

    MERKEL in "Sächsisches Pfarrerbuch" Bd. 2 Abt. 2: M - Z

    Hallo,
    im 1940 erschienen Pfarrerbuch sollen sich auf Seite 446 Hinweise zu Karl Gottlob Heinrich Merkel, *1810 in Forchheim (Döbeln) finden.
    Falls jemand das Buch besitzt, bitte ich darum einmal zu schauen. Vielleicht gibt es aber auch weitere MERKEL (?).
    Für Rückmeldungen vielen Dank
    Viele Grüße
    Navigator
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 522

    #2
    Hallo,
    ist es das


    bzw. das http://pfarrerbuch.de/sachsen/about/,
    was Du suchst?

    MfG
    Martina

    Kommentar

    • Navigator
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2009
      • 383

      #3
      Pfarrerbuch

      Hallo Martina,
      vielen Dank für die Hinweise. Ja es ist das von Grünberg (1940). Ich habe dort den Eintrag gefunden. Leider gab es nur wenige weitere Informationen.
      Allerdings weiß ich nun, dass der Vater Gartenwirtschaftbesitzer in Forchheim war. Damit dürfte eine Gärtnerei gemeint sein.

      Der andere Link auf das Projekt liefert zwar auch Karl Gottlob Heinrich Merkel (*1810), aber da sind noch weniger Daten. Weißt du, ob es über die Beta-Version hinaus eventuell noch einen konkreteren Zugriff gibt?
      Zuletzt geändert von Navigator; 03.09.2015, 13:17. Grund: PS: Die anderen Merkel kann ich nicht bei mir zuordnen.
      Viele Grüße
      Navigator

      Kommentar

      • Claqueur
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2010
        • 522

        #4
        Hallo Navigator,

        nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hatte nur die Links parat, weil ich selber schon einmal im Pfarrerbuch was gesucht hatte. Da die Spur aber im Sande verlief, hab ich da nicht weiter nachgeforscht. Tut mir leid.

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar

        • Navigator
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2009
          • 383

          #5
          Hallo Martina,
          ich danke nochmals.
          Da auch die Basiseinträge bei dem Projekt nicht wirklich erschöpfend sind, habe ich mich mal an das Institut in Leipzig gewandt. Vielleicht gibt es inzwischen bei der 15 jährigen Arbeit ja etwas mehr.
          Viele Grüße
          Navigator

          Kommentar

          Lädt...
          X