Taufe Latein 1775

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 356

    [gelöst] Taufe Latein 1775

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufe KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1775
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wingen, Elsass


    Liebe Mitleser,
    ich habe die nächsten Kopien aus den Katholischen KB auf Latein, die ich nicht lesen kann. Ich brauche auch nicht den ganzen Text.
    Wichtig für mich ist nur das Taufdatum.
    Bin ich in der Annahme richtig, dass das getaufte Mädchen den Name Catharina Magdalena erhilet und die Mutter Elisabetha Margaretha hieß und nicht umgekehrt? Ist wichtig für die weitere Forschung.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Viele Grüße
    Valentina

    Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Zuletzt ge?ndert von Valentina Hausauer; 26.05.2014, 09:22.
  • Corinne
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 297

    #2
    Hallo Valentina,

    Hier eine Zusammenfassung des Eintrags:

    Catherina Magdalena, die Tochter von Martin Westenmeyer und Elisabetha Margaritha Sinbelin (??? Bin mir nicht sicher bei diesem Namen) wurde am 28.1.1776 getauft. Pate war Joannes Dentzel, Patin Margaritha Clenin, Frau von Leonard Walther.
    Das Mädchen starb am 12.2. und wurde am darauffolgenden Tag begraben.

    LG
    Corinne

    auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

    Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

    Kommentar

    • Valentina Hausauer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2010
      • 356

      #3
      Latein

      Hallo Corinne,
      du hast mir sehr geholfen. Ich suche eine Tochter aus dieser Familie *1771-1176, die später geheiratet hat. Also, ist es die "falsche". Muss ich weiter suchen.
      Dankeschön und viele Grüße
      Valentina

      Kommentar

      Lädt...
      X