Familie Heine aus Lindtorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    Familie Heine aus Lindtorf

    Hallo,

    Ich bin derzeit u.a. dabei, den Stammbaum der Fam. Heine in Lindtorf zusammen zu stückeln.

    Mein direkter Vorfahr ist Nicolaus Heine (1778-1849) verh. in erster Ehe mit Catharina Elisabeth Stüber und in zweiter Ehe mit ihrer jüngeren Schwester Maria Dorothee, beide aus Altenzaun.

    Die Eltern von Nicolaus Heine (1778-1849) sind Nicolaus Heine (1747-1818) und Dorothee Elisabeth Meinecke.

    Zeitgleich gibt es noch mehrere Personen mit den Namen Heinrich Heine und Christian/Christoph Heine. (So ganz habe ich noch nicht heraus, wie die Familie zusammenhängt, da muss ich noch ein paar mal ins Archiv.)

    Eine der Töchter von Nicolaus Heine und Maria Dorothee Stüber heiratet 1841 einen Christian Fölsch, bekommt 1848 eine Tochter und stirbt wenig später. Der Ehemann heiratet erneut und wandert mit der Tochter aus erster Ehe, der zweiten Ehefrau und den weiteren Kindern 1856 nach Brasilien aus.

    Welche Ahnenforscher hat ebenfalls noch die Fam. Heine aus Lindtorf unter seinen Vorfahren? Würde mich über Kontakt freuen.

    Liebe Grüße,

    mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)
  • Anouschka
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2007
    • 169

    #2
    Hallo MH,

    ich habe in meiner Ahnenliste HEINE in Lindtorf:

    HEINE / HEYNE

    X..........1.933..............Elisabeth
    ..................................* Lindtorf September 1684, +/[] Ostheeren 01./04.05.1746

    ..................................oo Hans GÖTHE, ~ Ostheeren 17.09.1673, [] ebd. 08.02.1720

    XI.........3.866..............Peter
    ..................................* Lindtorf 1657

    XII........7.732..............Zacharias

    ..................................oo Catharina SCHULTZE, + Lindtorf 1697


    Vielleicht kommen wir da zusammen?

    Viele Grüße
    Anja
    Familienforschung Altmark & Neumark & Sudeten

    www.ahnenforschung-altmark.de

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Hallo Anja,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich denke schon, das wir zusammenkommen. So groß ist Lindtorf ja nicht und die Heines, die um 1770 in Lindtorf leben scheinen alle miteinander verwandt zu sein.

      Näheres kann ich dir sagen, wenn ich wieder im Archiv war.
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar

      Lädt...
      X