Ahnen der Familie Schwärzler im Westallgäu und Vorarlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allgaeuer
    Benutzer
    • 20.12.2014
    • 15

    Ahnen der Familie Schwärzler im Westallgäu und Vorarlberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. bis 20. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Westallgäu, Vorarlberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Diözesanarchiv Augsburg, Landesarchiv Vorarlberg im Internet


    Liebe Forenmitglieder,
    im beiliegenden Stammbaum sind die Vorfahren meiner Großmutter mütterlicherseits, Laura Schwärzler, geboren am 01.08.1874, dargestellt.
    Sie ist in Stiefenhofen/Allgäu geboren und war mit Gebhard Wagner aus Weiler/Allgäu verheiratet.

    Vielleich kann jemand die Informationen verwenden oder auch helfen, meine bestehenden Lücken zu schließen.

    Für alle Lateiner verweise ich auf meine Bitte um Übersetzungshilfe:
    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbematrikel Vorarlberger Landesarchiv Jahr, aus dem der Text stammt: 1758 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sulzberg/Vorarlberg Namen um die es sich handeln sollte: Schwärzler Liebe Forenmitglieder, in der Familienchronik meiner Schwärzler-Vorfahren aus Sulzberg/Vorarlberg ist folgendes vermerkt:

    In dem Beitrag geht es um den Mord an einem meiner Schwärzler-Vorfahren.

    Hier noch eine Liste der wichtigsten Namen und Orte:
    Schwärzler, Wagner, Schwarz, Wachter, Prinz, Elgaß, Ellgaß, Rast, Hauber, Lerpscher, Alker, Algger, Mahler, Bechteler, Häussler, Karg, Wiedemann, Gmaintner, Rehle, Hagspiel, Neuer, Fink, Margond, Weyer, Nejer, Waltner, Köler, Karg.

    Stiefenhofen, Weiler/Allgäu, Wiedemannsdorf, Burkratshofen, Wiederhofen, Börlaß, Missen, Sulzberg, Vorarlberg, Immenstadt, Akams, Buflings, Krumbach.

    Weitere Informationen liefere ich gerne.
    Viele Grüße
    Adalbert
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von allgaeuer; 18.01.2015, 21:01. Grund: Datei hochgeladen
Lädt...
X