Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 21.10.2018, 17:15
JürgenP JürgenP ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 394
Standard

Moin Dieter,

jepp, ist mir natürlich bestens bekannt, denn es gehört ja mir. Die Beiträge sind alle noch da. Einzig fehlte es seinerzeit an Mitgliedern, die bereit waren Sacharbeit zu leisten, das Thema "Frauen und Wehrmacht" mit Leben zu füllen. Da liegt meiner Meinung nach das Problem, ein reines "Frage-Antwort-Forum" funktioniert in dem Themenkomplex nicht (mehr). Und das ist der Schlüssel des Erfolges des FdW. Dort werden regelmäßig neue Themenbereiche aufgearbeitet, Arbeitsgruppen gebildet und Wissen veröffentlicht. Derzeit sind es die Sanitätseinheiten, davor waren es die Erstgrablagen, Transporteinheiten, Allgemeine SS ...

Herzliche Grüße Jürgen

Geändert von JürgenP (21.10.2018 um 18:35 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.10.2018, 18:25
Benutzerbild von Saure
Saure Saure ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 4.806
Standard

Hallo Jürgen,

und ich dachte, dass wäre Arnold Weers Baby gewesen.
Oder hast Du es nach Arnolds Tod übernommen ?

Ich staune, dass beim FdW und LdW so viele Leute aktiv mitarbeiten.
Sind das denn auch alles Rentner und Witwer wie ich ?
Für die Arbeit im LdW und im FdW muß man meiner Meinung nach doch viel Zeit investieren, und ein Dankeschön von außen gibt es doch auch nicht.
Oder sieht man das alles als Hobby ?
__________________
Viele Grüße
Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2018, 20:53
JürgenP JürgenP ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 394
Standard

Moin Dieter,

das mit dem Forum "Frauen und Wehrmacht" war etwas komplizierter und gehört nicht unbedingt in dieses Forum. Ich melde mich bei Dir per PN.

Herzliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2018, 20:22
Huba Huba ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 87
Standard

Guten Abend Dieter,


Zitat:
Ich staune, dass beim FdW und LdW so viele Leute aktiv mitarbeiten.
So so, du staunst also.
Warum?
Du eröffnest diesen unsinnigen Thread, führst "tote" Foren an, in denen du selbst aktiv warst, und erkennst die Gründe nicht, warum es ausgerechnet im FdW anders läuft?

Gerade du, der wissen sollte, wie es läuft, der oft genug "Ansagen", in diversen Foren, bekommen hat, deine Art und Weise, Hilfesuchenden zu begegnen, zu ändern?
Einer der Gründe....Forum ist ein "Miteinander", ich werde die "Rebellion" im FdW nie vergessen, da wollten scharenweise Mitglieder das FdW verlassen, wenn wir dich weiter "machen" lassen.

Im FdW, Jürgen hat es angeführt, bemüht man sich, die Thematik, immer wieder aufs Neue, zu gestalten.
Projekte hier, Projekte dort, du erreichst natürlich nicht alle, aber allemal besser als das von Jürgen angesprochene "Frage und Antwort"-Spiel, die Zeiten dafür sind definitiv eh vorbei.
Wer fragt heute noch nach einer Feldpostnummer, oder, welcher Orden ist das, das Internet ermöglicht heute eine gewisse Selbstständigkeit, googlen, ab dafür. Man findet so Antworten, die es z.B. vor 10 Jahren noch nicht gab, die Infos hatte das Netz eben damals noch nicht parat.


Heute musst du ins "Eingemachte" gehen, Archive ansteuern, z.B. NARA, BA, um Antworten geben zu können, sowas ist halt mit Geld und viel Zeit verbunden, es reicht nicht mehr "google" anzuwerfen, das Ergebnis zu posten und zu meinen, man hätte wer weiß was eruiert.
Das kann selbst meine Oma.


Die "Google-Jünger" gibt es überall, nicht ein vernünftiges Buch im Schrank, aber im Net fit wie ein Turnschuh.
Auf Nachfrage wissen diese Leute aber, meistens, nicht weiter, wie denn auch?


Zitat:
Sind das denn auch alles Rentner und Witwer wie ich ?
Die Frage ist für mich unverschämt,

es sind Mitglieder des FdW, die sich ihrem Interessengebiet widmen, und das dann eben mehr als andere, die einfach nur googlen.
Zeit und kostenintensiv, wie gehabt.



Zitat:
Für die Arbeit im LdW und im FdW muß man meiner Meinung nach doch viel Zeit investieren, und ein Dankeschön von außen gibt es doch auch nicht.
Aha, ein Dankeschön?
Wofür?
Wir sind froh, eine Plattform zu haben, die Informationen bereit stellt, das Lexikon der Wehrmacht sucht eh seinesgleichen, das Forum der Wehrmacht ebenso.
Schonmal mitbekommen, wieviele Posts, gerade in diesem Forum, aufs LdW/FdW verlinken?
Gerade du, du verlinkst doch fast täglich darauf?
Gab es hier schonmal ein Dankeschön?
Von dir...von sonst jemanden?



Zitat:
Oder sieht man das alles als Hobby ?
Natürlich ist das als "Hobby" anzusehen, oder meinst du, wir werden dafür bezahlt?
Scheinbar ist es dir schwer zu vermitteln, dass es eben Leute gibt, die sich intensiv mit einer bestimmten Thematik beschäftigen, dann aber dennoch bereit sind, ihr Wissen zu teilen...


Grüße


P.S.: Ich suche den Thread jetzt nicht, aber da machst du Alex an, er, damals Mod im Vermisstenforum, hilft dir erstklassig bei deiner Suche zum Vater, und du hast nichts anderes im Sinn als uralte Posts ins Forum zu stellen, wo er dich auf eine Entscheidung der Verantwortlichen des Vermisstenforums aufmerksam macht.
Da wurdest du auch rausgeworfen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.10.2018, 20:40
Benutzerbild von Saure
Saure Saure ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 4.806
Standard

Guten Abend Thomas,

vielen Dank für Ihren schonungslosen Beitrag und für die Zeit die Sie mir mit Ihrem Beitrag geschenkt haben.
__________________
Viele Grüße
Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
foren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.