Rund uns Thema FamilySearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Molle09
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2009
    • 1379

    Rund uns Thema FamilySearch

    Hallo,

    es gab wohl bei Familysearch - Record Search- ein Update. Jetzt finde ich die Weltkugel nicht mehr, wo man das Land anklicken konnte, um dann in die Matriken zu sehen.
    Wer weiß bescheid? Für mich steht da nur englisches Blabla, was ich nicht übersetzen kann.

    L.G.
    Molle

    Hab´s inzwischen selber gefunden! Bin erleichtert!

    Ist aber wohl noch nicht richtig freigeschaltet. Einen Link bekommt man auch noch nicht hin, zumindest kommt man damit nicht an die richtige Stelle.

    Molle
    Zuletzt geändert von Molle09; 02.09.2009, 14:41.
    Liebe Grüße
    Mlle
    ----------------
    Es gibt keine Zufälle!!!

    Suche Nürnberger in Hardisleben
    Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
    Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

    den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1557

    #2
    doch funktioniert, war heute vormittag schon drauf.
    auf Browse our record collections, den meinst du doch?

    Peter

    Kommentar

    • Molle09
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2009
      • 1379

      #3
      Hallo Peter,

      ja das hatte ich gemeint. Aber ich konnte keinen Link in´s Forum stellen, habs 2x versucht. Das funktionierte nur bis zu der Seite, wo dann die Religion steht, das war früher nicht so. Da kam man wenigstens zum gewünschten Kirchenbuch.


      L.G.
      Molle
      Zuletzt geändert von Molle09; 07.09.2009, 17:33.
      Liebe Grüße
      Mlle
      ----------------
      Es gibt keine Zufälle!!!

      Suche Nürnberger in Hardisleben
      Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
      Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

      den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

      Kommentar

      • Molle09
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2009
        • 1379

        #4
        Das mit dem Link geht immer noch nicht, man kommt nur bis zur Religion,aber das gewünschte Kirchenbuch tut sich nicht auf.

        Ich habe alles so gemacht wie immer, aber seit die Mormonen die Seiten neu gestaltet haben bekomme ich das nicht mehr hin!!!!

        Woran mag das liegen???

        Molle
        Liebe Grüße
        Mlle
        ----------------
        Es gibt keine Zufälle!!!

        Suche Nürnberger in Hardisleben
        Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
        Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

        den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

        Kommentar

        • wolli222
          Erfahrener Benutzer
          • 25.01.2007
          • 244

          #5
          Hallo,
          nach welchem Kirchenbuch suchst du denn?
          Suche in Österreich
          Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
          Suche in Hessen
          Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
          Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
          Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

          Kommentar

          • annette0405
            Benutzer
            • 07.09.2009
            • 66

            #6
            na und ich finde das gar nicht, kann mal bitte jemand den link posten?

            Kommentar

            • wolli222
              Erfahrener Benutzer
              • 25.01.2007
              • 244

              #7
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
              Suche in Österreich
              Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
              Suche in Hessen
              Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
              Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
              Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

              Kommentar

              • Lethe
                Benutzer
                • 19.08.2009
                • 94

                #8
                Ich such da jetzt auch schon ewig danach, find aber auch nix...

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #9
                  Bei dem Link von Wolli222 auf den Link neben der Lupe klicken!
                  "Browse our record collection" da kommt man auf eine Weltkarte und klickt die Region an, daraufhin erscheinen die verfügbaren KB's.

                  Aber Achtung, gerade aus Deutschland sind nicht alle online anzusehen.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Molle09
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2009
                    • 1379

                    #10
                    Hallo miteinander,

                    danke für Eure Reaktionen.
                    Ich selber ,hm, wie soll ich´s sagen, suche kein Kirchenbuch dort. Da sehe ich schon durch. Ich wollte mir im Leseforum verschiedene Einträge "übersetzen" lassen. Habe es aber einfach nicht hinbekommen, einen Link für alle Helferlein in´s Forum einzustellen, der bis zum Kichenbuch ging. Zwar mußten die Buchseiten schon immer selber eingegeben werden, auch vor der Umstellung. Aber jetzt geht es nur noch bis zur Wahl der Religion und das kann ich mir nicht erklären, denn ich mache nichts anders, als vorher.
                    Ich hoffe, daß Ihr versteht was ich meine und könnt das Rätsel lösen!

                    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                    Normalerweise müsste bei diesem Link das Kirchenbuch von Kalek erscheinen, klappt nicht.

                    Molle
                    Liebe Grüße
                    Mlle
                    ----------------
                    Es gibt keine Zufälle!!!

                    Suche Nürnberger in Hardisleben
                    Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                    Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                    den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                    Kommentar

                    • annette0405
                      Benutzer
                      • 07.09.2009
                      • 66

                      #11
                      ich habe mich damit nun zwei Stunden beschäftigt- ich erziele immer null Treffer, mag sein das ich dafür zu "dappig" bin

                      Kommentar

                      • Molle09
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.03.2009
                        • 1379

                        #12
                        Hallo Annette,

                        das bist Du mit sicherheit nicht!!!!
                        Ich sag doch, daß da was faul ist,seit die umgestellt haben.
                        Aber ich bin trotzdem irgendwie froh, daß es wohl nicht an meiner Dusseligkeit liegt.

                        Molle
                        Liebe Grüße
                        Mlle
                        ----------------
                        Es gibt keine Zufälle!!!

                        Suche Nürnberger in Hardisleben
                        Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                        Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                        den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                        Kommentar

                        • Heiko10
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.11.2006
                          • 110

                          #13
                          Zitat von Molle09 Beitrag anzeigen
                          Hallo miteinander,

                          danke für Eure Reaktionen.
                          Ich selber ,hm, wie soll ich´s sagen, suche kein Kirchenbuch dort. Da sehe ich schon durch. Ich wollte mir im Leseforum verschiedene Einträge "übersetzen" lassen. Habe es aber einfach nicht hinbekommen, einen Link für alle Helferlein in´s Forum einzustellen, der bis zum Kichenbuch ging. Zwar mußten die Buchseiten schon immer selber eingegeben werden, auch vor der Umstellung. Aber jetzt geht es nur noch bis zur Wahl der Religion und das kann ich mir nicht erklären, denn ich mache nichts anders, als vorher.
                          Ich hoffe, daß Ihr versteht was ich meine und könnt das Rätsel lösen!

                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                          Normalerweise müsste bei diesem Link das Kirchenbuch von Kalek erscheinen, klappt nicht.

                          Molle
                          Bei diesem Link wird erst für Bruchteile einer Sekunde eine Eingabemaske gezeigt, dann erscheint ein Auswahlfenster für Catholic, Jewish und unknown. Wählt man Catholic kommen Angaben von Kalek, klickt man auf eine der Auswahlen kommt unten das Kirchenbuch nach einigen Sekunden. Dort kann man blättern und vergrößern. Einen Index habe ich nicht gefunden.

                          mfG

                          Heiko

                          Kommentar

                          • Molle09
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.03.2009
                            • 1379

                            #14
                            Hallo Heiko,

                            Du hast es sehr schön beschrieben, daß man selber ab katholisch wählen muß. Früher führte der Link nicht nur bis dahin, sondern gleich zum Kirchenbuch. Jetzt muß man alles manuell machen, ist ja nicht Sinn eines Links.

                            L.G.
                            Molle
                            Liebe Grüße
                            Mlle
                            ----------------
                            Es gibt keine Zufälle!!!

                            Suche Nürnberger in Hardisleben
                            Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                            Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                            den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                            Kommentar

                            • Andreas Dick
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.04.2008
                              • 247

                              #15
                              familysearch - Filme - Inhaltsangaben

                              Hallo zusammen,

                              ich habe noch keine Erfahrung mit den Mormonen und deshalb hier eine Frage.

                              Erstmal die Vorgeschichte: Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Süßmilch schon vor einiger Zeit auf Angaben bei familysearch gestoßen, die wahrscheinlich Informationen über meine Vorfahren sind. Da ich allerdings lieber selbst forsche, bin ich an das zuständige Pfarramt herangetreten - leider darf man da aber nicht selbst in die Kirchenbücher Einsicht nehmen. Also habe ich eine Forschung in Auftrag gegeben, die zwar langwierig, aber erfolgreich war.

                              An einer Stelle hängt es aber nun. Ich habe einen Vorfahren Johann Gottlieb Süßemilch, der 1814 im Alter von ca. 85 Jahren verstorben ist. Seine Geburt kann im Pfarramt nicht nachgewiesen werden, wohl aber die eines Gottlob Süßemilch, Sohn eines Matthäus Süßemilch, im Jahre 1728, der später nicht mehr nachweisbar ist.

                              Nun habe ich bei familysearch einen Eintrag gefunden, der einen Johann Gottlieb Süßmilch verzeichnet, der um 1730 als Sohn eines Matthäus Süßmilch geboren ist. Ich vermute, dass es sich um dieselbe Person handelt, da ja das Pfarramt die Geburt eines Johann Gottlieb nicht finden kann. Dieser Eintrag hat als Quelle den Film Nr. 446080. Wenn ich mir jetzt allerdings die Filmdetails ansehe, steht dort nicht etwa wie von mir erhofft ein Geburtsregister, sondern folgendes: "Salt Lake City temple endowments for the dead, 1893-1970; heir indexes, 1924-1956; baptisms for the dead, 1941-1970, 1893-1970", also vor allen Dingen andere Zeiträume. Und über den speziellen steht nur: "25 Feb 1958" und "FHL US/CAN Film".

                              Und nun endlich meine Frage(n): Wie interpretiere ich diese Angaben (ich suche ja nach ca. 1730 und nicht im 20. Jahrhundert), und lohnt sich eine Filmbestellung, was kann ich da als Info erwarten?

                              Ich hoffe, einer der familysearch-Erfahrenen kann mir einen Tipp geben.

                              Beste Grüße
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X