Welche Dörfer gehörten zur Herrschaft Plaß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 503

    Welche Dörfer gehörten zur Herrschaft Plaß?

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach meinen Vorfahren in der Herrschaft Plaß (nördlich von Pilsen).

    Hierzu hätte ich drei Fragen:

    1. Einmal würde mich interessieren, welche Orte vor 1800 zur Herrschaft Plaß gehört haben. Dazu finde ich leider nirgends etwas. Ich frage wegen meiner Fragen zwei und drei.

    2. Josef Schebek und Maria Ruzek (sie laut Traueintrag 1789 in Zichlitz/ 18 Jahre alt) lassen ihre letzten Kinder am 09.12.1805, 05.06.1808 und am 03.11.1810 in Zichlitz (tschechisch: Zichlice) taufen. Als Eltern der Mutter werden dort der verstorbene Thomas Ruzek aus Dobschitsch und Catharina (1805 und 1810 geborene Swoboda und 1808 geborene Rzhowi) angegeben. Welcher Mädchenname stimmt? Am 01.07.1770 haben in Plana/Dobschisch Thomas Ruzek aus Dobschitsch und Catharina Rziha aus Dobschitsch geheiratet. Kann ich davon ausgehen, dass diese Trauung für ihre Eltern richtig ist? Aber Thomas Ruzek hat keine Kinder in Dobschitsch taufen lassen und ist dort auch nicht verstorben! Wo war dies alles?

    3. Johann Schebek * 1723 und Anna * 1721 (zuerst als geborene Kolomonova, später als geborene Seidl angegeben, aus Sechutitz) lassen lassen ihr 1. Kind 1748 in Lednitz taufen. Kann es sein, dass die Anna je nach Sprache einen anderen Nachnamen hatte? Ich finde jedenfalls nicht die Trauung vor 1748 in Kralowitz. Interessanterweise heiratet am 21.10.1759 in Plana ein Matthäus Seidl, Sohn des Stefan Seidl aus Zichlitz und Maria Anna Schebek, Tochter des Matthäus Schebek aus Lednitz. Vielleicht Geschwister?

    Besten Dank für euere Hilfe und
    viele Grüße

    augomart2011

  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1116

    #2
    Hier die Antwort....



    Gruß Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

    Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

    Kommentar

    Lädt...
    X