Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2009, 18:54
Michael Kallas Michael Kallas ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 227
Standard Wendisch Tychow Kreis Schlawe

Hallo liebe Ahnenforscher(innen),

ich arbeite an einem Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Wendisch Tychow und Notzkow (1617-1947) Kreis Schlawe in Pommern. Leider fehlen die Kirchenbücher für Taufen ab 1778, Trauungen ab 1809 und Begräbnisse ab 1783 und setzen erst 1874/75 mit den Standesamtregistern für Tychow und etwas später für Notzkow wieder ein. Durch die Archiv Reccords der Mormonen, Ahnenpässe ehemaliger Einwohner und anderer Quellen, konnte ich bereits viele Lücken schließen. Dennoch ist jeder neue Fund wichtig und für das Buch von Bedeutung. Wer helfen kann, den möchte ich doch herzlich um diese Mithilfe bitten. Natürlich gebe ich aber auch gerne Auskunft aus vorhandenem Material.

Mit freundlichem Gruß

Michael Kallas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2013, 20:53
Daniela29 Daniela29 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard Hoffe das Sie mir weiter helfen können!

Als ich Ihren Text gelesen hatte, bin ich jetzt neugierig, ob Sie mir in meinem Fall vielleicht weiterhelfen können. Es geht um meinen Ur-Urgrossvater mütterlicher Seits. Sein Name war Heinrich Friedrich Wilhelm Müller und soll am 13.09.1859 in Wendisch-Tychow geboren worden sein. Habe dies an Hand von einer alten Heiratsurkund erfahren können.

Vielleicht haben Sie mehr Glück wie ich!

Vielen Dank im Voraus!

Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2013, 22:35
Michael Kallas Michael Kallas ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 227
Standard

Hallo Daniela,

eine sehr interessante Nachricht. Da es schon spät ist, werde ich erst morgen dazu kommen in meine Unterlagen zu schauen. Vielleicht kannst Du mir noch mitteilen, mit wem Dein Vorfahre Heinrich Friedrich Wilhelm Müller verheiratet war. Alles Gute und bis morgen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2019, 07:15
heiriehn heiriehn ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Weyhe
Beiträge: 3
Standard

Hallo Herr Kallas,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Caroline Küttner geb. 17.5.1824 (errechnet) in Wendisch Tychow, gest. am 15.11.1890 in Alt Paalow. Die Eltern waren der Schmiedemeister Heinrich Küttner und seine Ehefrau Pauline geb. Pahl. Wäre für jede Information dankbar. Mit freundlichen Grüßen Heiner Riehn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
notzkow , pommern , schlawe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.