Bertram aus Merzhausen b. Freiburg, verh. mit Scheidel, Eltern Kury, Disch, Lorenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jpbertram
    Benutzer
    • 30.01.2012
    • 7

    Bertram aus Merzhausen b. Freiburg, verh. mit Scheidel, Eltern Kury, Disch, Lorenz

    Hallo,

    ich forsche seit 2004 an meinem Stammbaum und den meiner Frau. Grund: die Geburt meiner Tochter machte mich neugierig und ich wollte ihr später einmal ihre Vorfahren und Verwandten nennen können.

    Meine Forschungsgebiete liegen im Bereich

    Baden: Bollschweil (Disch, Gram(m)elspacher) und Biederbach (Kury), Scheidel (Merzhausen), Held (Wolterdingen), Sumser (St. Ulrich und Freiburg-Günterstal)

    Niedersachen: Bertram (Hilprechtshausen, Kreiensen-Greene und Umgebung), Huwald (Naensen), Lorenz (Kreiensen-Greene), Weidanz, Sauthof(f), Schütte alle im Grossraum Gandersheim - Northeim.

    Schweiz: Kempf (Hergiswil)

    USA: Ausgewanderte Disch und Gramelspacher

    Ich hoffe hier interessante Kontakte knüpfen zu können und an de Sackgassen des Stammbaumes weiter zu kommen.

    Viele Grüße
    Jörg Bertram
    Zuletzt ge?ndert von jpbertram; 30.01.2012, 14:44. Grund: Schlechter Stihl
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Jörg
    Willkommen im Forum.Wie ich lese bist Du ja schon "ein alter Hase"in der Ahnenforschung.Stell doch die Fragen einfach in den betreffenden Unterforen ein damit Dir geholfen werden kann.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche
    Liebe Grüße
    Franz Josef

    Kommentar

    • Baitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2011
      • 1234

      #3
      FN Weidanz

      Hallo Jörg,

      ich habe bei der Eingabe von Ausweisungen aus dem Deutschen Reich im Jahre 1885 folgenden Eintrag zum FN Weidanz gefunden:

      Heinrich Weidanz, Bäcker
      geboren am 23. Juli 1836 in Hamburg, Englischer Staatsangehöriger
      Landstreichen
      Großherzoglich Badischer Landeskommissär zu Freiburg
      1. April 1885
      (in Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Potsdam, 1885)

      Viele Grüße
      Siegfried

      Kommentar

      Lädt...
      X