Georg Frank und Ehefrau Ruth geb. Milbradt Großraum Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thx-tom
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2014
    • 100

    Georg Frank und Ehefrau Ruth geb. Milbradt Großraum Duisburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1970er/80er?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Duisburg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zeitungsarchive
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):





    Hallo
    ich suche nach den Traueranzeigen der genannten Personen um Informationen zu den Nachkommen zu bekommen.
    Georg wurde in den 1920ern ich Plümkenau Oberschlesien geboren
    Nach dem Krieg kam er mit seinen Eltern nach Oldenburg und lernte dort vermutlich seine Frau Ruth kennen.
    Beider sollen verstorben sein und zuletzt im Großraum Duisburg gewohnt haben. Sie sollen einen Sohn haben. Mehr ist nicht bekannt.
    Ist Jemand zufällig über eine Todesanzeige gestolpert?


    Viele Grüße
    Tom
  • thx-tom
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2014
    • 100

    #2
    Suche ist noch aktuell

    Kommentar

    • thx-tom
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2014
      • 100

      #3
      Hallo,

      mittlerweile konnte ich die Suche etwas eingrenzen.
      Die beiden sind im Adressbuch von Duisburg bis 1999 aufgelistet.
      Todesanzeigen konnte ich bis 2007 zurück finden. Also sind sie vermutlich dazwischen verstorben.
      Hat Jemand eine Idee wie ich an Daten komme? Anfrage an Standesamt ist raus, aber die werden mir vermutlich aus Datenschutzgründen nicht behilflich sein, da die Daten recht jung sind.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar

      • Matthes-GE
        Erfahrener Benutzer
        • 14.06.2022
        • 133

        #4
        Da Du das Adressbuch hast, könntest Du nachschauen, wer im selben Haus bzw. nebenan gewohnt hat und dann versuchen, diese Nachbarn zu kontaktieren und zu befragen.

        Eine andere Möglichkeit: in vielen Gemeinden werden/wurden sogenannte Hausstandsbücher geführt. Das sind Auflistungen der Einwohner für ein bestimmtes Haus (z.B: "Dorfstr. 61"). Dort findet man oftmals Vermerke über Tod, Heirat oder der Geburt von Kindern.
        Du könntest diesbezüglich einmal beim Stadtarchiv Duisburg anfragen für den Zeitraum von 1999 bis 2010.

        Vlel Glück!
        Matthes
        Zuletzt geändert von Matthes-GE; 21.09.2022, 17:01.

        Kommentar

        • Andre_J
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2019
          • 1908

          #5
          Zitat von Matthes-GE Beitrag anzeigen

          Eine andere Möglichkeit: in vielen Gemeinden werden/wurden sogenannte Hausstandsbücher geführt. Das sind Auflistungen der Einwohner für ein bestimmtes Haus (z.B: "Dorfstr. 61"). Dort findet man oftmals Vermerke über Tod, Heirat oder der Geburt von Kindern.
          Du könntest diesbezüglich einmal beim Stadtarchiv Duisburg anfragen für den Zeitraum von 1999 bis 2010.
          Das kann auch unter "Einwohnermeldekartei" archiviert sein.
          Gruß,
          Andre

          Kommentar

          Lädt...
          X