Suchergebnisse bei MyHeritage verfeinern nicht mehr möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asd3
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2015
    • 263

    Suchergebnisse bei MyHeritage verfeinern nicht mehr möglich?

    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass die Liste der Suchergebnisse von MyHeritage anders aussieht. Ich kann die Ergebnisse auch nicht mehr sortieren/eingrenzen z.B. nach Geburtsort/Familienname etc. Die Liste kann ich auch nicht mehr auf 100 Ergebnisse pro Seite erweitern, das finde ich sehr störend.

    Übersehe ich etwas? Kann ich die frühere Ansicht wiederherstellen?

    Viele Grüße
    Andreas
    Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579
  • september26
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2015
    • 161

    #2
    Hallo asd3
    ich habe eben mal MyHeritage ausprobiert. Bei mir funktioniert alles, keine Probleme.
    Wie viele Personen hast du bei MyHeritage? Ab 5000 Personen sind einige Funktionen nicht mehr möglich.


    Viele Grüße
    september26

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #3
      Zitat von asd3 Beitrag anzeigen

      heute ist mir aufgefallen, dass die Liste der Suchergebnisse von MyHeritage anders aussieht. Ich kann die Ergebnisse auch nicht mehr sortieren/eingrenzen z.B. nach Geburtsort/Familienname etc. Die Liste kann ich auch nicht mehr auf 100 Ergebnisse pro Seite erweitern, das finde ich sehr störend.

      Übersehe ich etwas? Kann ich die frühere Ansicht wiederherstellen?
      Das Layout ist neu, ich kann mir ebenfalls nur noch 50 Suchergebnisse pro Seite anzeigen lassen. Das Verfeinern funktioniert noch, dazu den Ort/Namen eintippen oder auf das entsprechende Feld klicken, dann sollte sich eine kleine Leiste mit "Exakte Übereinstimmung nach XY" öffnen.
      Vielleicht kannst du den MyHeritage-Support kontaktieren; eventuell werden die Suchergebnisse pro Seite doch noch einmal erweitert, wenn sich genügend Nutzer beschweren.

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 1901

        #4
        In dem alten Layout mit Suchleiste links konnte man sich eine Liste der zutreffenden Geburtsjahre/Orte/Vornamen der Väter/usw anzeigen lassen.

        Ist wohl der Smartphone-Tauglichkeit geopfert worden.

        Eine Zeitlang wurden mir beide Layouts angeboten, ohne dass ich eine Strategie dahinter erkennen konnte.
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        • asd3
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2015
          • 263

          #5
          Hallo,

          vielen Dank für eure Nachrichten.

          Zitat von Andre_J
          In dem alten Layout mit Suchleiste links konnte man sich eine Liste der zutreffenden Geburtsjahre/Orte/Vornamen der Väter/usw anzeigen lassen.
          Genau so ist es!

          Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
          Das Verfeinern funktioniert noch, dazu den Ort/Namen eintippen oder auf das entsprechende Feld klicken, dann sollte sich eine kleine Leiste mit "Exakte Übereinstimmung nach XY" öffnen.
          Ja, das ist gut, dass man hier wenigstens weiterhin differenzieren kann, auch wenn mir die ungenaue Suche nie etwas gebracht hat.

          Mir geht es vor allem darum, die Ergebnisseite zu filtern. Wenn ich z.B. nach Hamburg suche, dann will ich dort nicht alle Einwohner sehen, sondern z.B. nur die Müllers, wenn dort welche sind. Das ist nun nicht mehr möglich, oder? Ich müsste jedes Mal eine neue Suche starten und könnte nicht in den Ergebnissen weiter suchen.

          Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
          Vielleicht kannst du den MyHeritage-Support kontaktieren; eventuell werden die Suchergebnisse pro Seite doch noch einmal erweitert, wenn sich genügend Nutzer beschweren.
          Das werde ich auf jeden Fall tun. Für mich entfällt so viel Funktionalität, da ich meine Suchen oft über die Filter eingrenze und nicht z.T. tausende Ergebnisse durchsuchen will.

          Viele Grüße
          Andreas
          Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

          Kommentar

          • asd3
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2015
            • 263

            #6
            Hallo September,

            Zitat von september26 Beitrag anzeigen
            Bei mir funktioniert alles, keine Probleme.
            Wie viele Personen hast du bei MyHeritage? Ab 5000 Personen sind einige Funktionen nicht mehr möglich.
            Gerade nochmal gecheckt. Es ist unerheblich, ob die Suche mehr oder weniger als 5.000 Ergebnisse liefert. Ich kann hier nur noch nach Sammlungen filtern.
            Ich nutze den Anbieter aber z.B. vor allem, um nach Orten zu suchen und mir dann alle Einwohner anzeigen zu lassen, die ich dann jeweils untersuche.

            Konkretes Beispiel: Ich suche und will alle Einwohner von Zell, Cham, Oberpfalz, Bayern, Bundesrepublik Deutschland. Da die Einträge oft nur Zell enthalten, suche ich breit nach dem Ort. Als Ergebnis erhalte ich zahlreiche andere Orte gleichen Namens. Früher konnte ich über Filter meine Suche soweit eingrenzen, bis ich einzelne Familiennamen, Geburtsdaten etc. vor mir hatte. Jetzt habe ich 339.031 Ergebnisse ohne Filtermöglichkeit.

            Das gilt jetzt leider unabhängig von der Anzahl der Suchergebnisse.

            Viele Grüße
            Andreas
            Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

            Kommentar

            • asd3
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2015
              • 263

              #7
              Hallo,

              auf dem MyHeritage-Blog gibt es eine Erklärung für die Veränderungen:

              "Nächste Schritte:
              Wir arbeiten daran, das neue Design auf die Suchmaschine anzuwenden, wenn über den Browser eines mobilen Geräts darauf zugegriffen wird. Wir arbeiten auch daran, das neue Layout für alle Suchformulare für Kategorien, Unterkategorien und einzelne Sammlungen bereitzustellen. Wir bieten die Möglichkeit, Stammbaumsammlungen aus den Suchergebnissen auszuschließen, Ergebnisse aus bestimmten Sammlungen nach Geografie zu filtern, Ihre Lieblingsdatensätze mit einem Lesezeichen zu versehen, damit Sie in Zukunft problemlos darauf zugreifen können, und interessante Datensätze, die Sie gefunden haben, mit der Familie zu teilen. Seien Sie gespannt auf diese Verbesserungen, die bald verfügbar sind!"


              Das ist zwar ein Anfang, bietet aber immer noch nicht die gleichen Möglichkeiten wie vorher, die Ergebnisse u.a. nach Geburtsdatum und -ort zu filtern. Ich hoffe, mit einem künftigen Update wird dies doch noch nachgeholt.


              Gruß
              Andreas
              Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2158

                #8
                Moin,
                bisher sind bei fast jeder "Modernisierung" bei MyHeritage nützliche Funktionen weggefallen, dafür kam viel Schnickschnack dazu. Es wäre schon erstaunlich, wenn es dieses Mal anders wäre.
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                Lädt...
                X