Hans Jacob Lütjohann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreL
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2018
    • 198

    Hans Jacob Lütjohann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1748 - 1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gletzow, Rehna
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Mitforschende!

    In Gletzow, Rehna gab es unzählige Hans Jacob Lütjohanns, einer davon (vielleicht auch bald mehrere?) ist mein vielfacher Urgroßvater, in diesem Fall mein 5xUrgroßvater. Am 29.01.1788 heiratet er Catharina Elisabeth Schnoor in Rehna, mit dem Beruf des "Käthers". Die potenziellen Sterbeeinträge sind aus den Jahren 1811 und 1820, beim ersten werden 60 Jahre als Sterbealter genannt, beim zweiten 69. Beide lassen sich damit auf das Jahr 1751 zurückrechnen, wobei meine Recherche nur einen Hans Jacob Lütjohann in diesem Jahr gefunden hat. Mein favorisierter Sterbeeintrag ist der von 1811, da dort der gleiche Beruf vorkommt, allerdings stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Hans Jacob Lütjohanns der aus 1751 ist, damit welches Elternpaar meine 6x Urgroßeltern sind.

    Laut der Seite pfhl.de ist der 1811 verstorbene der für mich Richtige, allerdings dort 1747 geboren. Da auf der Seite selbst keine Belege für diese Entscheidung in der Zuordnung zu finden sind und die Kontaktaufnahme mit dem Betreiber noch keine Rückmeldung gebracht hat, melde ich mich einmal hier. Falls mir jemand dabei helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    ThoreL(ütjohann)
Lädt...
X