Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Namenforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.12.2008, 01:20
Domus Domus ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vorname "Biangel"

Hallo Forscherkollegen,

in einer Sterbeurkunde des Standesamtes Dobrcz, Kr. Bromberg aus dem Jahre bin ich auf den Vornamen "Biangel" gestossen. Zum einen wird er im Haupttext als Ehemann der Verstorbenen genannt, zum anderen in einer Randnotiz, dass das königliche Landgericht Bromberg keinen Hinweis auf seinen Aufenthalts- bzw. Sterbeort feststellen konnte. Der Name ist dabei eindeutig als "Biangel" Kortas zu lesen. Ist dieser doch eher ungewöhnliche Vorname Irgendjemandem schon einmal begegnet bzw. hat Jemand eine Idee, ob es sich um eine Ableitung, einen Spitznamen o. Ä. handelt?

MfG
Dominik
Alt 20.12.2008, 12:40
Fehrle Fehrle ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

tut mir leid, den Namen habe ich noch nie gehört, das einzige von dem es für mich eine Ableitung sein könnte wäre Angenlo, Angelika, also irgend eine Verbindung zu Engel
Alt 20.12.2008, 14:11
Dorothea Dorothea ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr,
wenn man danach googelt, findet man z.B. dies in einem anderen Forum (dort erscheint dieser Name außerdem als Nachname):

würd sagen biangel ist ein moderner vorname,
aus bianca und angelika nur ohne harte schlusssilbe,
derwegen auch "die biangel" ... ist doch logisch

l'gruz

Vorname?

Deanna Michelle Biangel
Nicole Erika Biangel

Common misspellings and typos for the surname Biangel
iangel, Biiangel, Binagel, Bianel, Biangl, Biagel, Biangle, Biaangel, Biagnel, Biange, Bianegl, Biangeel, Bangel, BBiangel, Bianggel, Baingel, Biangell, Bianngel, iBangel, Bingel

Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------

Alt 20.12.2008, 14:29
Dorothea Dorothea ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dominik,
hatte Dein "Biangel" ev. noch einen "Zwillingsbruder" oder eine "Zwillingsschwester"? So nach dem Motto, es wurden zwei Engel geboren, also nennen wir vielleicht das zuletztgeborene Kind "Bi"-Engel (den zweiten Engel)???

Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------

Alt 06.06.2012, 14:47
nirak5010 nirak5010 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dominik,
deine Anfrage nach Biangel Kortas habe ich mit interesse gelesen. Es sind zwar schon eine paar Tage her, vielleicht hast du die Daten von Biangel Kortas irgendwo hinterlegt.
Bist du mit Kortas verwandt?
Mich interessiert alles was in dem Sterbebuch gestanden hat. Ist er in Wudzyn gestorben, war er mit einer Marianna verheiratet usw.
Herzliche Grüße
Peter Dankowski
Schreib mir bitte an: peter [punkt] dankowski [at] gmx [punkt] de
Alt 06.06.2012, 18:03
Benutzerbild von Laurin
Laurin Laurin ist offline männlich
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von nirak5010 Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,
deine Anfrage nach Biangel Kortas habe ich mit interesse gelesen. Es sind zwar schon eine paar Tage her, vielleicht hast du die Daten von Biangel Kortas irgendwo hinterlegt.
Bist du mit Kortas verwandt?
Mich interessiert alles was in dem Sterbebuch gestanden hat. Ist er in Wudzyn gestorben, war er mit einer Marianna verheiratet usw.
Herzliche Grüße
Peter Dankowski
Schreib mir bitte an: peter [punkt] dankowski [at] gmx [punkt] de
Hallo Peter,

eingangs "Willkommen im Forum" und viele Erfolge in Deiner Ahnenforschung!

Leider bist Du in einer für Dein Anliegen nicht zuständigen "Fraktion" gelandet.
Wir beschäftigen uns hier mit Bedeutung und ggf. geograf. Herkunft von überwiegend Familien- und fallweise auch mit Vornamen.
Falls Du dazu Fragen hast - bitte munter darauf los!

Zur Ahnenforschung nutze bitte die anderen geeigneten (Unter-)Foren; ggf. sende eine PN an Dominik
(dieser wird ggf. nicht mehr erreichbar sein, seine letzte Aktivität hier im Forum war am 11.01.2011).

PS:
Zur Wahrung Deiner eigenen Internet-Sicherheit solltest Du Deine persönl. eMail-Adresse auch nicht in der von Dir gewählten Form angeben.

Geändert von Laurin (06.06.2012 um 18:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht