Winkelmann in Helvesiek - Söhlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boehnke
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 328

    Winkelmann in Helvesiek - Söhlingen

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden, was aus den 14 Geschwistern von der (Stief)Oma meines Vaters geworden ist. Die 15 Geschwister sind zwischen 1874 und 1895 in Lutzhorn, Kreis Pinneberg – Schleswig-Holstein zur Welt gekommen.

    Drei sind gleich wieder verstorben.

    Vier haben hier geheiratet und ich konnte die Nachfahren ausfindig machen.

    Bleiben sieben übrig, wo von mind. 2 nach Niedersachsen gegangen sind.

    Das weiß ich, weil
    - mir eine Trauerkarte von 08/1931 aus Helvesiek vorliegt, wo ein Bruder Winkelmann(Vorname leider nicht erwähnt) verstorben ist.
    - mir eine weitere Traueranzeige (anbei) von April 1960 vorliegt, wo eine Annine Winkelmann geb. Soltau geboren ca. 1886 (zu dem Zeitpunkt schon Witwe) ebenfalls verstirbt. Als Ort ist wieder Helvesiek angegeben – vielleicht ist sie die Frau vom 1931 verstorbenen Winkelmann
    - sich eine Cousine erinnern kann, dort eine Schwester von der Oma in 1950 besucht zu haben. Dazu gibt es auch ein Foto auf dem der Name Hermann Johannes, Söhlingen zu lesen ist. Ein Willi Johannes ist ebenfalls auf der Traueranzeige und irgendwie gehören die auch zur Familie Winkelmann.


    Hier die Daten der von mir Gesuchten:
    Hinrich Friedrich Winkelmann: geb. 21.10.1876 in Lutzhorn
    Johanna Catharina Winkelmann: geb. 20.04.1884 in Lutzhorn
    Johann Jochim Winkelmann: geb. 15.09.1885 in Lutzhorn
    Christian August Winkelmann: geb. 05.01.1887 in Lutzhorn
    Catharina Margareta Winkelmann: geb. 19.07.1892 in Lutzhorn
    Martha Maria Winkelmann: geb. 03.03.1894 in Lutzhorn
    Bertha Auguste Winkelmann: geb. 01.10.1895 in Lutzhorn


    Hat jemand von Euch einen Win(c)kelmann in seinem Stammbaum oder sagt jemanden irgendetwas von meinen Informationen etwas?

    Danke fürs lesen und vielleicht passt es ja

    Petra


    Angehängte Dateien
  • Sommernachtsperle
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2022
    • 1

    #2
    Hallo Petra,

    Der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe ihn gerade erst entdeckt. Ich könnte einige Infos zu den oben genannten Personen geben. Annine Winkelmann ist meine Ur-Oma und dank meines Vaters habe ich ein paar Aufzeichnungen. Ich bin noch ganz neu beim Thema Ahnenforschung ��

    Gruß Nina

    Kommentar

    Lädt...
    X