Wiener Taufbücher - Reihenfolge der Onlinestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    #46
    HAllo Peter,

    Ich finde die Menzel Trauung nicht bin immer in Geburtenbüchern unterwegs .

    HAbe heute wohl Tomaten auf den Augen.

    Gibts mehrere kath. Kirchen in Teplice ?? Vielleicht in einer anderen Kirche getauft ? Vielleicht Evangelisch ??

    Habe soeben eine Mitteilung aus den historischen Meldeunterlagen zu Alice Menzel bekommen:

    folgender Text:

    Alice Schwarzl geborene Menzel geb. 2.9.1900 Teplitz-Schönau evangelisch.

    Wo kann man nun suchen? PAsst dann immer noch oben angegebene Trauung von 1897 ?



    Liebe Grüße Ute
    Zuletzt geändert von Ute69; 07.05.2014, 19:05. Grund: Neue Informationen zugesetzt.

    Kommentar

    • Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 925

      #47
      Hallo Peter,

      Folgende Antwort von der Stadtkirche in Wien :

      Trauung erfolgte am 30.12.1923 in der Stadtkirche ein NAchtrag aus dem JAhr 1940.

      Traueintrag bekomme ich nicht wegen der 100 JAhre Sperrfrist für Trauungen !!!!???

      Ich denke es gilt eine Sperrfrist von 75 JAhren ?? Bin jetzt total verunsichert oder soll ich im November 2014 nachmals anfragen??

      Wie komme ich jetzt noch weiter um da abzuschließen?



      Viele liebe Grüße Ute

      Kommentar

      • franz ferdinand
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 345

        #48
        Neue Wiener Pfarren sind online:
        Neustift am Walde
        St. Michael
        Am Hof
        St. Peter

        LG Martin
        Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

        Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

        Kommentar

        • mrspitty
          Erfahrener Benutzer
          • 21.10.2012
          • 275

          #49
          Und jetzt auch noch Altlerchenfeld - Hurra !!!
          Liebe Grüße Mrs Pitty
          Vielen Dank Mrs Pitty
          Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

          Kommentar

          • PeterS
            Moderator
            • 20.05.2009
            • 3621

            #50
            Eine neue Wiener Pfarre ist online:
            07., Schottenfeld
            aber erst einmal nur bei Crossborderarchives SK-AT

            Viele Grüße, Peter

            Kommentar

            • KlausD
              Benutzer
              • 09.05.2013
              • 5

              #51
              Weil weiter oben in diesem Thread was ähnliches diskutiert wurde:

              Downloaden einzelner Bilder geht ganz einfach. Jedes Bild hat bei Matricula eine URL. Man muss nur die richtigen Parameter mitliefern. Dazu hab ich das Flash-File runtergeladen und per online Service mal dekompiliert. Und voilá, die Berechnung der Prüfziffer ist ganz was simples. Ein bissl herumrechnen und dann MD5-Verschlüsselung drüber.
              Aber wenn man sich dann nach und nach alle relevanten Pfarren runterläd, bekommt man mitunter schon ganz schöne Datenmengen zusammen.

              Ich speichere mir stattdessen immer Links in der Form (count=ZAHL, funktionert ganz gut): http://www.matricula.data.icar-us.eu...15023&count=83

              Nur blöd, dass die Matricula-Leute, wahrscheinlich nur um mich zu ärgern, diese ve_ids geändert haben.

              Hier noch etwas Java-Beispielcode, der das mit der Prüfziffer näher erläutert:

              PHP-Code:
              public static void main(String... args) throws NoSuchAlgorithmException {
                      String sess_id = "9900c204437a50c5ab96589c4ff319e1";
                      String key = computeKey(3670, 1474, 176491, 193, sess_id);
                      System.out.print("key: " + key);
                  }
              
                  private static String computeKey(int arId, int beId, int veId, int count, String sessId) throws NoSuchAlgorithmException {
                      return encrypt((arId + beId) * (veId + count) + 42 + sessId);
                  }
              
                  public static String encrypt(String password) throws NoSuchAlgorithmException {
                      MessageDigest md = MessageDigest.getInstance("MD5");
                      md.update(password.getBytes());
              
                      StringBuilder sb = new StringBuilder();
                      for (byte aByteData : md.digest()) {
                          sb.append(Integer.toString((aByteData & 0xff) + 0x100, 16).substring(1));
                      }
                      return sb.toString();
                  } 
              

              Kommentar

              • ChristineB
                Neuer Benutzer
                • 04.12.2014
                • 1

                #52
                Dr. Schwarzl - Tornbaum

                Hallo Ute69
                Herr Dr. Schwarzl - Tornbaum lebte auch 1975 noch in 1080 Wien, Josefstädter Straße 44/2. Ich kannte ihn persönlich, denn ich bin die Tochter seiner damaligen Nachbarn. Die in einem anderen Beitrag erwähnte Grete Schwarzl - Tornbaum war nicht, wie vermutet wurde, seine 2. Ehefrau sondern seine Schwester. 1975 sind meine Eltern verzogen.
                Ich weiß nicht, ob Ihnen meine Angaben irgendwie weiterhelfen, möglich wäre es ja.
                Liebe Grüße
                ChristineB

                Kommentar

                Lädt...
                X