Christoph Werls Herkunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hesse
    Benutzer
    • 31.08.2010
    • 92

    Christoph Werls Herkunft

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1667
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stabnitz bei Eger oder sonst wo
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ja

    Hallo alle zusammen

    Suche den Geburtsort des Christoph Werl, gestorben in Unterlindau 1743. Geboren um 1667. Leider habe ich keinen Heiratseintrag finden können, in dem seine Herkunft erwähnt wird.
    Alle Werls, die ich zeitlich passend finden konnte, stammen aus Stabnitz. Der Vater dieser Werls hieß Georg. Aber auch hier sind in den Kirchenbüchern keine passenden Geburtseinträge zu finden.

    Gruß Hesse
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Christopheri Werl

    Hallo Hesse,

    laut dem folgenden Eintrag bei GedBas soll "Christopheri Werl" 1667 in Unterlindau geboren worden sein. Er starb am 10. Februar 1743 in Unterlindau:
    http://gedbas.genealogy.net/person/show/1118144735.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Hesse
      Benutzer
      • 31.08.2010
      • 92

      #3
      Hallo Andreas

      Vielen Dank erst mal, aber die GedBas sind meine Daten. Ich habe Unterlindau vergessen zu entfernen.
      Die Werls tauchen erst um ca. 1690 in den Kirchenbüchern von Treunitz auf.
      Alle Kinder von Christoph sind in Stabnitz geboren. Dann lebte er in Unterlindau und ist dort verstorben?
      Aber wie oben geschrieben, es gibt keine Geburtseinträge für Werls in Stabnitz vor 1690.

      Gruß Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X